Szenariofehler | Br412


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

    ich habe mir gerade die Br412 (ICE4) aus dem Aerosoft Shop gekauft. Die Aktivierung ging einwandfrei und bei der Installation sind mir eigentlich auch keine Probleme aufgefallen. Als ich dann ein mitgeliefertes Szenario starten wollte, erhielt ich nach dem Laden des Szenarios folgende Fehlermeldung: https://prnt.sc/11t8xvb


    Ich muss dazu sagen, dass ich bisher auch nur Dlc´s aus dem Steam-Shop gekauft habe und ich mit Erweiterungen von Drittanbietern noch keine Erfahrung gemacht habe. Das Addon habe ich bereits neu installiert, jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Andere mitgeliferte Szenarien bringen ebenfalls die selben Fehlermeldung mit sich. Die Voraussetzungen für dieses Addon erfülle ich natürlich.


    Hat jemand davon Ahnung und könnte mit da vielleicht weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Großes Bild kleine Schrift, kann man nicht entziffern, Windows kann auch Ausschnitt, Windows-Taste+Shift+S. dann mitr STRG+V in den Text einfügen.

    Alternative 1: RW/TS-Tools INfo Wiki.

    Alternative 2: Was steht im Readme zur Strecke/Szenario.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Großes Bild kleine Schrift, kann man nicht entziffern, Windows kann auch Ausschnitt, Windows-Taste+Shift+S. dann mitr STRG+V in den Text einfügen.

    Ich hoffe, man erkennt es nun besser.


    In der ReadMe steht nicht wirklich viel zur Installation. Es wird lediglich noch erwähnt, dass empfohlen wird, das Addon in der 64Bit Version zu spielen, was ich auch tue.


    Ich habe übrigens gerade mal ausprobiert, ob ich die Br im freien Spiel spielen kann und da läuft es ohne Probleme.


    Bei Ihm fehlen Addons / andere Züge

    Ich habe gelesen, dass ich das Strecken Addon Hamburg-Hannover brauche. Von mehr stand da eigentlich nichts. Weißt du zufällig, welche noch dafür benötigt werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von MinimiBoiii () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SirMinimichecker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier fehlen die Metronom-Doppelstockwagen aus dem RSC/ClassME146Pack01. Du kannst diese Meldung aber mit Strg+Q (Beenden-NEIN) wegdrücken, dann fehlen Dir allerdings die für die Strecke charakteristischen Metronomzüge als KI-Züge.

    Dann habe ich mich wohl nicht richtig informiert. Dann werde ich die Meldung wohl erstmal wegdrücken. Danke für die ganzen hilfreichen Beiträge!