Streckenäste Gießen- Reiskirchen (KBS 635) & Gießen- Hungen (KBS 631) des Projekts Mittelhessen

  • Hallo zusammen,


    hier nochmal der Thread zu meinem Streckenprojekt Gießen- Reiskirchen und Gießen- Hungen.


    Die Strecke selbst ist hier zu finden:


    Die Buchfahrpläne dazu sind hier:


    Gießen- Reiskirchen:


    Gießen- Hungen:


    Reiskirchen- Gießen:


    Hungen- Gießen:


    Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt Assets, die im Provider Kuju, bzw. aus dem Elap nicht erhältlich sind, die ich aber dennoch mit verbaut habe, irrtümlich in dem Glauben, diese seien aus dem Kuju-Ordner.

    Auf Anhieb weiß ich aber nicht, wie ich die für mich rausfiltern und eingrenzen kann, bzw. wo diese extra erhältlich sind. Falls da jemand Bescheid weiß, bitte hier rein schreiben.


    Sollte jemand mittels RWtools Stationsschilder/namen finden, die nicht vorhanden sind, bitte ignorieren, da ich diese nicht zum Download mitliefern durfte.


    Sachliche Kritik ist erwünscht.



    Viel Spaß

  • BlueAngel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ok, mit den ganzen Handweichen hab ich mir in´s Knie geschossen. Hatte mir wärend des Bauens damals nicht so viel gedacht, da ich gelesen habe, dass im Freien Spiel die Weichen immer als Handweichen dargestellt werden. Trotz eines anderen Fahrwegs wird die KI zum Glück nicht beeinflusst. Ist trotzdem ärgerlich, das merke ich jetzt erst im Szenariobau!

  • Trackrule mit passenden Automatik-Stellantrieb einstellen, unten kein Knödel für Handweiche, dann Weiche auftrennen, mit dieser Trackrule verschweissen, Antrieb passend anordnen. Da mal durch die Strecke.

    Trost, Du bist nicht der Erste!.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bonjour,

    Tout d'abord, merci beaucoup pour votre travail pour la communauté.

    D'un autre côté, il est plus que malheureux que vous utilisiez des pistes américaines coûteuses et n'intéressent pas la plupart des joueurs intéressés par les pistes et les matériaux allemands.

    Ce sera un grand obstacle à la diffusion de votre création.

    Tous mes vœux

    Fred


    Hallo,

    Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit für die Community.

    Andererseits ist es mehr als bedauerlich, dass Sie teure amerikanische Streken verwenden und für die meisten Spieler, die sich für die deutschen Streken und Materialien interessieren, ohne Interesse sind.

    Dies wird ein großes Hindernis für die Verbreitung Ihrer Schöpfung sein.

    alles Gute

    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von p38 () aus folgendem Grund: Merged a post created by p38 into this post.

  • Die Mehrheit der TS20xx-Benutzer beherrscht das Hinzufügen oder Entfernen von Objekten auf Strekens nicht. Ich denke, wenn es nicht viele gibt, wäre es für Sie rentabler, amerikanische Artikel durch deutsche oder europäische Artikel zu ersetzen.

    alles Gute

    Fred Belgien

  • p38


    Ce qu'il veut dire, c'est que les objets empruntés ne sont pas importants pour l'utilisation des routes. On n'a pas donc besoin de remplacer ou changer les objets. Peut-être que tu trouveras quelques objets manquants sur la route, mais ce n'est pas grave.


    __


    Was er sagen wollte ist, dass die verwendeten Objekte nicht wichtig ist, um die Strecken zu betrieben. Es ist daher nicht zwingend notwendig, die Objekte zu ersetzen oder auszutauschen. Möglicherweise findest du einige fehlende Objekte auf der Strecke, was nicht weiter tragisch ist.

  • Hallo joha1192 ,


    die Idee hört sich sehr gut und spannend an! Und da ist es nur von Vorteil Hilfe von einem Ortskundigen zu bekommen :)


    Ich habe Mal eben auf Google Maps geguckt. von Reiskirchen nach Fulda Hbf sind es laut Wikipedia noch rund 92 Bahnkilometer.

    Sofern ich mich daran machen sollte, würde ich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen.


    Ich will mich auch noch im Gleisbau verbessern, vor allem mit Überhöhungen bauen und die "richtigen" Assetpools verbauen, um die Landschaft auch interessant und möglichst

    mit Wiedererkennungswert zu bauen. Allerdings bin ich auch kein Perfektionist. Solange es für mich stimmig ist, baue ich es dementsprechend.


    Allerdings kostet der Streckenbau auch enorm viel Zeit! Ich habe bei dem bisherigen Projekt ein halbes Jahr lang am Stück jeden Tag mindestens 4 Stunden verbracht!

    Und irgendwann hat man auch keine Lust mehr, wie ein Wahnsinnischer daran zu Wuseln und Werkeln, wenn man in seiner Freizeit noch was anderes erleben will.

  • Hi,


    freut mich zu lesen, dass du Interesse hast. Finde Freeware-Projekte immer eine gute Sache und ich bin der Meinung, dass man Leute wie dich unterstützen sollte wo es geht.
    Ich helfe gerne, kein Thema 😊😉


    Das dass ganze viel Arbeit ist und man da viel Zeit investieren muss, ist klar. Klar, auf Dauer nervig, aber wenn man sowas entwickeln möchte, macht man das doch gerne.😉


    Den Streckenast bis Fulda zu verlängern kam mir vor allem als Idee, weil es für den Ts bisher keine einzige Strecke wo Fulda eine Rolle spielt. Obwohl Fulda ein so wichtiges Drehkreuz für die DB ist mit großem Fernverkehrshalt etc.....


    Naja, wie dem auch sei, ich helfe dir wo ich kann.


    Können auch per Mail schreiben wenn du magst. Schicke dir bei Bedarf gerne meine Mailadresse per PN zu. 😉

  • Hallo zur Belohnung, dass Du Bahnhofsschilder bekommen hast, solltest Du mal ein bisschen Zeit investieren und die Grundmacken beseitigen.

    Alles Handweichen, im Jahre 14 nach Railsimulator ein Graus. In einen QD Weichen stellen zu müssen -- Das geht einfach besser.

    Dann bitte mal die Gleise und Bahnsteige ausrichten und die Höhen der Enden anpassen. Da waten die Leute im Beton. Es gibt etliche Leute die Dynamisch eingeschaltet haben. Da bitte in die Readme eine Warnung rein, denn da brauchste ne Machete. Eigene Textur.bin und da ein Grün ohne Wackelplanzen an die Position die überall als Grundlage rumliegt. Dürfte der erste oder zweite Eintrag sein.

    Solltest Du jemals wieder Szenarien erstellen. Die Szenario-Startmarker (Gizmos) immer am Startpunkt der Lok. (mit dem 2D Navi kein Problem!) .


    Sorry aber so macht die Strecke keinen Spass,

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das haben viele eingestellt:

    Dann sieht das z.b.: so aus:

    Das kommt von da:

    In der Routesproperties: ist dieser Eintrag für die Geländetexturen zuständig.

    <TerrainBlueprint>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">Aerosoft</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Koblenz-Trier</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\AS_TerrTexturing.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </TerrainBlueprint>

    In der Datei die Einträge, kann man abzählen erstes Karo, erster Eintrag. In den Daten der Strecke wird nur Nummer der Reihenfolge in der Textur.bin gespeichert.

    In der Strecke dazu liegt unter Gleisen und Strassen von Hand verlegte Texturen ohne das dynamische Wackelgemüse.

    Wenn man eine Kopie in den eigenen Assets-Ordner davon macht und darin nur die Eintragsreihenfolge ändert, in der RP den Pfad zur "neuen" Textur einträgt, kann man auch geschickt das Aussehen des Bodens ändern.

    Testen zum Verständnis Schottertextur als erster Eintrag. =O

    Viel Spass beim Testen und ggf. beim ummalen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.