Dank neuer Hardware werde ich von jetzt an auf meinem Youtube-Kanal in unregelmäßigen etwa wöchentlichen Abständen Livestreams von Szenario-Testfahrten machen. Hier nochmal eine Übersicht worum es geht:
Was wird gezeigt: 1.Testfahrten von neuen Szenarien, die ich im Anschluss an den Stream hier veröffentlichen werde
2.Szenarien die a) nicht von mir sind oder b) schon veröffentlicht wurden.
Wann finden die Streams statt: Ich möchte die Livestreams in einem ca wöchentlichen Intervall an einem Freitagabend oder Samstag/Sonntagnachmittag zeigen. Die genaue Uhrzeit und das Datum variieren aufgrund anderer Gegebenheiten aber, deswegen wird jeder Stream in diesem Thread angekündigt werden.
Wie lange dauern die Streams ungefähr: Das hängt von der Länge des Szenarios ab. Allgemein möchte ich versuchen unter 2h zu bleiben, wer meine bisherigen Szenarien kennt wird aber wissen, dass sich diese in etwa im 1,5 bis 2h-Bereich bewegen.
Wie wird ein Stream angekündigt: Jeden Stream werde ich ca 2-3 Tage vorher in diesem Thread ankündigen, es steht dann auch in der Ankündigung schon was gefahren wird. Außerdem werde ich die Streams auf YT ankündigen, bin mir da aber zurzeit noch wegen fehlender Community-Funktion (man bekommt diese erst ab 1000 Abonennten) unschlüssig ob ich dies mit einem kurzen Video machen soll oder ob ich da den Diskussions-Tab nutze.
Wird kommentiert: Selbstverständlich werden die Streams mit Kommentaren meinerseits versehen sein, dies kann auch dazu genutzt werden um Fragen an mich zu stellen, solange diese sich in einem angemessenen Rahmen befinden.
Das wäre eigentlich alles was ich dazu zu sagen hätte, ich freu mich auf/über jeden Zuschauer.
Wer sonst noch Fragen hat darf sie auch gerne hier äußern.
Fragen die ich nicht beantworten werde:
Diese Fragen werde ich unkommentiert lassen:
1. Fragen die Rückschlüsse darauf sein könnten wer ich im RealLife bin
- Wie heißt du
- Wo wohnst du
- Wie alt bist du
- Auf welche Schule gehst du
- etc
2.Politische Fragen, auf diese werde ich nicht antworten weil Politik die komplette Stimmung vermiesen kann
- Was hältst du von der Regierung
- Was sagst du zum Klimawandel
- Welche Partei würdest du wählen
- etc
eben genannte Fragen sollen auch in diesem Thread keine Diskussionsgrundlage sein!
Grüße
chr.train
Und hier kommt auch gleich Ankündigung 1: Nächsten Samstag (24.4.) um 15:00 geht der erste Livestream von mir online! Es geht mit einem Zug meines Dänemark-Fahrplanes als RE3 von Kopenhagen nach Nykøbing F. Die Fahrzeit sind ca 95 Minuten.
Zu diesem Stream möchte ich hinzufügen dass es sein kann, dass er nicht wie geplant stattfindet, da die neue Hardware erst am Donnerstag betriebsbereit ist und ich mich noch in die Welt der Streamingprogramme einfinden muss. Sollte ich am Samstag nicht streamen können erfahrt ihr es spätestens am Freitagabend.