Livestreams von chr.train

  • Den heutigen Livestream musste ich wegen eines größeren Verbindungsfehlers beenden, ich werde ihn nicht fortsetzen und auch nicht veröffentlichen, ich bitte um Entschuldigung. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Szenario, ein schönes weiteres Wochenende und bis nächste Woche! Ich habe das bisherige Stück ohne die technischen Probleme weiterhin bei Youtube als Privat gespeichert, eventuell werde ich dies in einer gekürzten Fassung veröffentlichen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Ich habe mich nun entschieden was mit dem Livestream passieren wird: Als kleine Wiedergutmachung für den großen Teil der Fahrt der ausgefallen ist werde ich in den nächsten Tagen eine virtuelle unkommentierte Führerstandsmitfahrt der kompletten Fahrt aufzeichnen und veröffentlichen, unkommentiert uns aufgezeichnet deswegen da ich morgen keine 2,5h freie Zeit für einen Livestream eingeplant hatte und mir unter der Woche meistens die Zeit und der Nerv für sowas fehlt. Ich bitte nochmals um Entschuldigung für das kleine Desaster heute.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Aus privaten Gründen muss die Ankündigung für diese Woche leider etwas kurzfristig kommen: Der Livestream dieses Wochenende ist am Sonntag um 15:00. Wir fahren heute mal etwas was hier im Forum schon existiert, im ARZ von Hamburg nach Hannover.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Nach einigen inoffiziellen Ankündigungen hier und im Screenshot-Thread kommt heute nun die offizielle: Der nächste Livestream findet nächsten Samstag um 15:00 statt. Da ich aufgrund der Pfingstferien Urlaub mache und dadurch am Wochenende darauf kein Livestream stattfinden wird werden gleich zwei Szenarien gefahren. Zu einen geht es in einem Szenario von Avlo im TGV-Duplex von Hamburg nach Hannover, zum anderen wird auch noch ein Szenario von mir vorgestellt, wo im Metropolitan von Leipzig nach Berlin gefahren wird und welches bereits hier in der Filebase zu finden ist. Beide Szenarien sind jeweils zwischen 70 und 80 Minuten lang, daraus resultiert ein ca 2,5-stündiger Livestream.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Der neue Livestream ist online! Gleichzeitig hatte ich einen neuen Zuschauerrekord, teilweise waren bis zu 6 Zuschauer gleichzeitig online.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an Avlo für das tolle Szenario und an alle Zuschauer fürs Zuschauen. Wie schon erwähnt gibt es die nächsten beiden Wochenenden eine Livestream-Pause, da ich Urlaub mache.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Welches Fahrzeug soll als RE zum Einsatz kommen? 16

    1. Konstanz-Villingen-Dostos mit Steuerwagen voraus (6) 38%
    2. TTB-Dostos mit Steuerwagen voraus (4) 25%
    3. TTB-Dostos mit Lok voraus (3) 19%
    4. Konstanz-Villingen-Dostos mit Lok voraus (3) 19%

    Es ist wieder soweit!!! Nach zwei Wochen Pause steht am Sonntag um 15:00 der nächste Livestream an. Diesmal geht es nach einem fiktiven Fahrplan als RE von Trier nach Koblenz. Hierfür habe ich eine kleine Abstimmung: Sicher ist, dass der RE mit Dostos gefahren wird. Allerdings gibt es hier einmal die TTB-Dostos von Berlin-Leipzig (mit 182 bespannt) und die Dostos von Konstanz-Villingen (mit 111).

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Das funktioniert da leider nicht, aber auch ohne sind die finde ich erstklassig. Mit der ihrem Kurvensound bei Koblenz-Trier... Andererseits ist die Fahrbar-Mod für die TTB-Dostos auch nicht schlecht, weil da der Metronom benutzt wird und man so auch hier im Cab den wunderbaren Sound von linusf bekommt. Aber es scheint sich sowieso in Richtung der K-V-Dostos zu entwickeln. Das Szenario habe ich gestern auch schon für diese gebaut, mit Steuerwagen voraus weil das hier schon eine Mehrheit hat, aber wenn doch am Ende die TTB-Dostos eine Mehrheit bekommen kann ich das ja fix mit LocoSwap umändern.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Der aktuelle Livestream ist für alle zum nachschauen hier zu finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an alle für's Zuschauen!


    Das Szenario habe ich kurz vor dem Livestream den Moderatoren zur Überprüfung geschickt, das sollte hier auch bald erscheinen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Welches Fv-Szenario soll gespielt werden 5

    1. IC 2315 (3) 60%
    2. ICE 807 (1) 20%
    3. ICE 1065 (1) 20%
    4. ICE 604 (0) 0%
    5. ICE 1160 (0) 0%
    6. ICE 1163 (0) 0%

    Auch am nächsten Wochenende wird es einen Livestream geben, diesmal schon am Samstag um 15:00. Diesmal werden wieder zwei Szenarien gespielt, beide bei Nachteburg-Rannstadt. Einmal werde ich in den kommenden Tagen noch ein Szenario für die 146 als RE1 Nachteburg-Rannstadt bauen, andererseits wird noch ein Szenario aus meinem kürzlich erschienenen Szenariopaket Fernverkehr gespielt. Welches davon genau es sein soll, darüber dürft ihr abstimmen. Das Szenario für die 218 scheidet dabei aufgrund der Länge von fast einer Stunde aus, da schon der RE1 knapp 50 Minuten lang wird.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Der Unterschied liegt am Fahrzeugmaterial und am Laufweg: ICE 604 (407) und 807 (401) fahren als normal-ICEs über Rannstadt-Flughafen, der IC hält zusätzlich noch in Bad Spendau und ICE 1065 (402), ICE 1160 (406) und 1163 (411) fahren als Sprinter nonstop und benutzen die SFS-Umfahrung vom Flughafen Rannstadt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Der neueste Livestream ist hier zum Nachschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an alle die Zugeschaut haben. Das vorgestellte Szenario ist hier zu finden:

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Der nächste Stream findet am Samstag um 15:00 statt. Nach zurzeitigem Stand geht es in der RWA 423 als S-Bahn Kopenhagen von Høje Tåstrup nach Farum, mit einer Dauer von ca 60-70 Minuten. Allerdings ist es noch nicht sicher ob es dieses Szenario geben wird bis dahin, da ich, seit ich wieder Präsenzunterricht habe, sehr viel weniger Zeit für den TS habe, falls wir etwas anderes fahren teile ich das rechtzeitig mit.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()