Seite 2 im AI-Dialogfeld nicht erreichbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei ein QD-Szenario mit KI-Zügen zu erstellen. Allerdings bin ich auf ein Problem im Dialogfeld des AI-Markers gestoßen. Die Zweite Seite, um die Wahrscheinlichkeiten der Zugtypen einzustellen, lässt sich bei mir nicht anklicken (s. Bild).


    Folgendes habe ich, leider erfolglos, schon probiert:

    - TS neu gestartet

    - PC neu gestartet

    - Cache geleert

    - In komplett neuen Szenario versucht auf die zweite Seite zu gelangen

    - Bei vorhanden Szenarien mit AI-Markern versucht die zweite Seite anzuklicken


    Weiß vielleicht jemand was man da tun kann, bzw. was kaputt ist?

    Vielen Dank für euere Hilfe!

  • Gerade probiert, keine Probleme.

    Du hast das Szenario schon über Hauptseite-Erstellen-Schnelles Spiel erstellt und bist auch so in den Schnellen-Spiel Editor gegangen ?

    Denn der "normale" Szenario-Editor ist nicht zuständig.

    Spiel-überprüfung bei Steam könnte helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS Ich gehe immer über Erstellen -> Szenario -> Strecke auswählen -> Szenario auswählen -> Bearbeiten in den Editor. Was meinst du mit dem "normalen" Szenario-Editor?

    Gibt es irgendeinen Weg eine Spielüberprüfung durchzuführen ohne, dass Änderungen an throttle sensitivity, Inputmapper, etc. verloren gehen?


    BR-218 Nein. Bisher habe ich nur Player-Spawn-Marker gesetzt.

  • Was meinst du mit dem "normalen" Szenario-Editor?

    Das ist der mit der Aufgabenliste, den man auch aus einem gestoppten Szenario heraus aufrufen kann.

    Quickdrive geht wie DU schon beschrieben hast: Erstellen -> Szenario -> Strecke auswählen -> Szenario -Schnelles Spiel- auswählen -> Bearbeiten

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für eure Tipps! Steamüberprüfung mit nachfolgendem Neustart hat geholfen. Jetzt kann ich fast überall wieder auf die zweite Seite.


    Nur auf einem von mir erstellten Streckenklon von Hausach-Konstanz lässt sich ausschließlich direkt nach der Szenarioerstellung die zweite Seite anklicken. Wenn ich später wieder auf Bearbeiten gehe, geht nichts mehr. Muss ich wohl mit leben.

  • It is a known TS bug. But usually it goes away if you do the following.


    First i am assuming you use Ts64bit.


    Clear cache. Tell Ts to restart. If you haven’t done any modifications, Ts will now start in 32bit. Then quit Ts32bit.


    Start Ts64bit


    Now page 2 of qd spawn points should be available again.


    Remember to use f2 often when creating qd scenarios This will keep off the bug for a longer time.


    Resume: when this happens in ts64, after clearing cache, ts must start in 32bit. If you clear cache and restart direct to 64bit the problem often persists.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()