[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn

  • Was ich mir in diesem Thread mehr wünschen würde, sind Bilder, wo die Landschaft im Vordergrund steht und die Züge, die Nebenrolle einnimmt.

    Hi,


    warum richtest du den Wunsch an uns Mods?

    Richte den Wunsch doch direkt an die Spieler. Es steht ja jedem frei, was im TS er fotografiert und im Thread postet.

    Tolle Landschaftsaufnahmen sind da genauso willkommen, wie die Züge selbst. :)

  • Tja auch in der heilen Train Simulator Welt macht der Borkenkäfer keinen Halt und sorgt für eine gewisse notwendige Abholzung des Waldes ;) Nein im Ernst ich dachte es tut etwas gut auch nicht bloß durch "enge Korridore zu brausen!rail-sim.de/forum/wcf/attachment/507620/


    Und das Flussbett plus einige Felswände werden auch gleich verbessert, hach so viel Arbeit :D

  • Eine kurze Rückmeldung zu dem Update. In den letzten zwei Monaten habe ich nicht an den Streckenupdate gearbeitet. Voraussichtlich wird es in nächsten zweieinhalb Monaten aus privaten Gründen auch nicht viel geschehen.


    Aber eins kann ich vorweg nehmen, ich werde an dem Streckenupdate weiterarbeiten und es zu enden bringen. Ich Bitte um Euer Verständnis.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Am Wochenende wieder etwas Zeit gehabt am Update zu werkeln. Speziell die Lücken in der Kleinstadt auszugestalten. Hinzugekommen ist ein Friedhof, eine kleine Flaniermeile mit einem Biergarten sowie ein kleines Verkehrsmuseum. Die kleine Flaniermeile und das kleine Verkehrsmuseum sind noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen ausgestaltet.


    Nun zwei, drei Bilder vom Biergarten auf der kleinen Flaniermeile und einige Luftbilder von der Kleinstadt Bad Doberau.


    Blick auf die kleine (noch unfertige) Flaniermeile mit dem Biergarten.



    Luftbilder von der Kleinstadt Bad Doberau.

    Bild 4 links unten und Bild 8 rechts unten ist die kleine Flaniermeile mit dem Biergarten (grüne Sonnenschirme) zu sehen.

    Bild 5 und 6) Links unten ist der Friedhof

    Bild 6 und 7) In der Mitte oberhalb vom Erholungspark ist das kleine Verkehrsmuseum zu erkennen. Hier wird noch einiges verändert.



    Gruß

    Bahnfreak

  • Am späten Abend nach Feierabend noch etwas zur Entspannung am update gewerkelt. Eine Straße mit Straßenbeleuchtung gesetzt und noch andere Kleinigkeiten geändert. So langsam füllen sich die kleinen kahlen Stellen in der fiktiven Kleinstadt "Bad Doberau".


    Zu Belohnung habe ich mir einen kleinen Rundflug bei Nacht über die Kleinstadt genehmigt. Und wieder auf dem Boden angekommen wollte ich im Biergarten auf der Flaniermeile noch ein kühles Getränk zu mir nehmen, aber leider war schon zu.


        


    Kleine Flaniermeile bei Nacht. Es gibt kein Bier mehr im Biergarten, so ein Pech.


      


    Gruß

    Bahnfreak

  • Also die Ausgestaltung ist durchaus ansehnlich und detailverliebt, das lässt sich nicht abstreiten. Aber trotzdem wirkt es doch sehr gekünstelt, dass die Stadt nach der Bahn gebaut wurde und nicht andersherum, wie es üblich wäre. Ich weiß, fiktiv und so, aber sowas stößt einem bei fiktiven Projekten leider immer wieder sauer auf und ergibt in meinem Kopf keinen Sinn. Es scheint auch kein plausibler Grund erkennbar, warum die Bahn nicht einfach in engerem Bogen an den Gärten an der Stadt vorbei geführt hätte werden können. Warum sollte man es sich da schwerer machen, als nötig? :/

    Vielleicht bin ich da auch zu pingelig und verwechsele fiktiv mit einer High Fiction Version, die durchaus glaubwürdig sein kann. Für mich wird es daher nichts, wie auch schon das Grundgerüst dieser Strecke. Aus den ambitionierten Harzquerbahnprojekten ist ja leider nichts geworden...weil man sich mit 130km Harz-, Brocken- und Selketalbahn einfach nur hoffnungslos übernehmen kann. Aber für die tolle Lok gäbe es ja auch noch die kurze und leichtere Variante der gerade mal 17km langen Strecke Eisfeld-Schönbrunn, wo vier Lokomotiven dieser Baureihe und die Einheitslokomotive 99 222 unterwegs waren, und die auf dieser kurzen Distanz mehr zu bieten hat, als nur Berge und Wald links und rechts. Aber das nur soviel von mir dazu und trotzdem weiterhin gutes Gelingen, man lernt auf jedenfall ne Menge bei so einem Projekt ;)

  • Hallo Holzlaender ,


    als pingelig ordne ich Deine Worte ganz und gar nicht ein. Wie Du schon erwähnt hast, fiktiv ist immer so eine Sache wo jeder seine Vorstellungen freien Lauf lassen kann, was bei realen Strecken (auch aus alter Zeit) nicht der Fall (sein sollte) ist. Im Streckenbau und Objektebau (Häuser, Schilder usw.) kenne ich mich überhaupt aus, daher gestalte ich lieber Strecken mit den Assets aus, die bereits vorhanden sind.


    Vielleicht habe ich später einmal die Lust und Zeit um ein eigenes Projekt mit Gleisbau und allem Drum und Dran zu beginnen.

    Zitat von Holzlaender

    ... trotzdem weiterhin gutes Gelingen, man lernt auf jedenfall ne Menge bei so einem Projekt.

    Das stimmt man lernt immer dazu und das ist auch das schöne. Deine bis jetzt gezeigten Bilder mit der Ausgestaltung sind schon so eine kleine Inspiration für mich.

    Wünsche Dir auch weiterhin Freude und Spaß an Deinem Projekt und freue mich wenn ich sie erkunden kann.


    Nachtrag: Die Flaniermeile ist jetzt komplett.


          


          


    Gruß

    Bahnfreak