Zeit Scenario

  • Ich habe eine Frage zum Erstellen eines Szenarios. Wenn ich ein Szenario erstelle, werden die Zeiten automatisch angezeigt. Wenn ich die Zeit jedoch später gemäß der auf der Strecke gültigen Geschwindigkeit fahre, kommt der Zug an einigen Stellen viel zu früh an, also nicht gemäß den Zeiten des Szenarios. Wie ist das möglich und Wie kann ich das lösen ?


    (Meine deutsch ist nicht so gut)

  • Das liegt einfach daran, dass der Editor dein Fahrverhalten nicht kennen kann, weil jeder anders fährt. Und so gibt der Editor also für einen strammen Wert von x% der Zugleistung die errechnete Fahrzeit aus. Weil nun aber jeder anders fährt und man meistens immer 100 der Zugleistung nimmt kommt man bei den meisten Strecken früher an (Ausnahmen gibt es immer!), was sogar so weit gehen kann, dass eine im Fahrplan festgelegte und im Editor als neinhaltbar markierte Fahrzeit trotzdem haltbar sein kann. Die Lösung ist: Es gibt unter der Abfahrt/Ankunftszeit ein Feld zum Ankreuzen mit einer Uhr darüber, das dann anklicken und dann deine Wunsch Abfahrt-/Ankunftszeit eintragen. Wegen KI-Verkehr rate ich dir, diesen immer so einzustellen, dass er auch mit +/- 3min Abweichung funktioniert, weil du dich wie gesagt nie genau an die Editor-Zeit halten können wirst.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"