@Master: Aber die Grafikkarte kannst in die Tonne schmeißen. Den Prozessor seh ich auch eher skeptisch, da 2,8 Ghz und keine Black Edition (daher nicht im vollen Rahmen übertaktbar)
-
-
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Am brauchbarsten war der von pinselje. Wollte ich meinen PC Um-oder Aufrüsten, hätte ich hier jemanden vor Ort. Ich suchte zunächst nur ein Programm das Anfängertauglich ist und auf meinem Rechner läuft. - und bin auch fündig geworden: Ich habe mir am letzten Donnerstag-Abend bei Amazon das Buch "Jahrbuch der Eisenbahn-Simulation 2112" bestellt und hatte dieses bereits am Samstag-Vormittag!! in der Post. Dort bin ich auf Loksim gestossen. Ich habe mir dort die neueste Version samt "Zubehör" heruntergeladen - und siehe da, hier habe ich alles um einen vernüftigen Anfang zu starten. Auch habe ich mir von der beiliegende DVD das Programm Railworks Train Simulator Flying Scotsmann installiert und siehe da, auch dieses läuft auf meinem "Camping" - oder wie auch immer - PC. Warum also immer gleich viel Geld ausgeben, wenn es anders auch geht. Ich werde mich nun gelegentlich mal in das Programm von Loksim einarbeiten und dann sieht man weiter. Aber trotzdem, nochmals vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen Peter -
Noch ein kleiner Hinweis...
Die Flying Scotsman "Demo" basiert auf Railworks 2. Dynamische Schatten, Lichteffekte usw sind da nicht mit drin.
Railworks 3 benötigt viel mehr PC-power.Gruß, Jim