Hallo, noch ein Neuer (69 und a bisserl)

  • Bin ein absoluter Anfänger! Kann mir jemand ein Produkt "zum Einstieg" empfehlen. Das was ich bisher gefunden habe fängt so "mitten drinn" an. *blöd* Gibt es eventuell auch Mitglieder im PLZ-Bereich 86842 mit denen ich mich austauschen könnte? Ansonsten müsste ich "in's kalte Wasser spingen", was bei dieser Jahreszeit nicht so gut sein soll. :D
    Viele Grüße von Peter

  • Hallo und willkommen hier im Forum,


    nun es kommt drauf an was Du für ein Produkt suchst. Wenn Du Dich am RW versuchen möchtest kann ich nur sagen pack die Badehose ein :)


    Ansonsten würde ich sagen lese Dich hier im Forum etwas durch und mach Dir so ein Bild und wenn Du Fragen hast sind wir ja auch noch da.

  • Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich "schwebe" noch zwischen Bahnfahrten und Stellwerk. Mit Landschaften und Anlagenbau per PC hab ich es eigentlich nicht so. Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich jemand aus meiner Umgebung bei dem ich sogenannte "Erste Schritte" gehen kann oder zumindestens mal reinriechen. *=)*
    Gruß Peter

  • also wenn Du einen richtigen Stellwerksimulator haben möchtest kann ich Dir sagen das Bahnfahren einfacher ist. Vieleicht hast Du ja glück und es meldet sich einer bei dem Du das ganze mal live sehen kannst.

  • Ein hezliches Dankeschön an Euch für die netten Wilkommensgrüße!! Und - was heißt hier "schleimen"?? Ehre wem Ehre gebührt und wenn das Forum tatsächlich so toll, b.z.w. gut ist, warum soll es dann micht auch mal gelobt werden? Ich kann mir da nach 2 Tagen noch kein Urteil erlauben, aber was da soalles bei anderen Nachrichten gelesen habe, liest sich doch recht gut im Vergleich zu anderen Foren, allerdings auch zu anderen Themen. Ich denke, ich werde mich erstmal nach div. DEMO-Versionen anschauen, nur um überhaupt mal eine Vorstellung zu bekommen, auf was ich mich da einlassen möchte. Aber der Tipp, das bahnfahren leichter ist, ist doch schon einmal ein wichtiger Hinweis, vielen Dank.
    Viele Grüße Peter

  • Hallo


    Eine echte Demo Version wirst du nicht finden, da es leider keine gibt.


    Es gibt aber ein kleines Schnupper-Paket mit einer Kurzen Strecke und der Flying Scotsmann. Wirklich viel zu sehen gibt es nicht, verschafft aber vielleicht einen kleinen Vorgeschmack.
    Den download findest du hier; Klick !!


    Und natürlich, Willkommen an Bo(a)rd !


    Gruß, Jim

  • Hallo zusammen.
    Mein PC ist ausgerüstet mit einem CPU AMD Athlon 64 3200plus 2Ghz, die Graphikkarte ist Nivida Gefarce 7300 GT 256 MB, der Arbeitsspeicher hat 1,25Gb. Frage: Reicht das überhaupt aus, um entweder Stellwerke zu betreiben oder Züge fahren zu lassen? Ich habe schon einige DEMO's probiert, sah recht gut aus, bis auf die DEMO von ZUSI. Ich würde vorerst mal Programme mit deutschen Strecken bevorzugen. Könnte mir jemand eventuell einen Tip geben, welche Programme zu meinem Rechner passen würden? Vielen Dank schon mal im vorraus
    Gruß Peter

  • Alles klar, da ich ja sowieso erst anfange, mich mit der Sache zu beschäftigen, würde mir dies auch vollkommen reichen. Kannst Du mir eventuell ein "Einsteigerpaket" empfehlen?

  • @pietpickerl
    Ich würde Dir empfehlen kaufe den MSTS Trainsimulatur ( bei e-Bay zwischen 8 und 10 € ) und dazu eine Bündel DVD von German Railroads ( Die neuste "10 Jahre GR" kostet knapp 30€) dann hast Du viele deutsche Strecken und schönes Rollmaterial und kannst fahren bis zum Abwinken.
    Wenn Dir das gefällt, dann nächstes Jahr einen neuen PC mit Kraft und Umstieg auf Railworks.

  • als ich damals 2004 vom MSTS / EEPVersionXX zu Trainz gewechselt bin empfand ich das wie einen Quantensprung. Nun habe ich das "Abenteuer Railworks3" begonnen. Somit würde ich niemals MSTS empfehlen, höchstens wenn es als Bonus im Supermarkt zum Kauf eines dortigen Artikels beigegeben werden würde. Somit sollte man lieber die 8- 10€ mit in die Investition eines Gaming Computers stecken