Hallo, noch ein Neuer (69 und a bisserl)

  • Bin ein absoluter Anfänger! Kann mir jemand ein Produkt "zum Einstieg" empfehlen. Das was ich bisher gefunden habe fängt so "mitten drinn" an. *blöd* Gibt es eventuell auch Mitglieder im PLZ-Bereich 86842 mit denen ich mich austauschen könnte? Ansonsten müsste ich "in's kalte Wasser spingen", was bei dieser Jahreszeit nicht so gut sein soll. :D
    Viele Grüße von Peter

  • Hallo und willkommen hier im Forum,


    nun es kommt drauf an was Du für ein Produkt suchst. Wenn Du Dich am RW versuchen möchtest kann ich nur sagen pack die Badehose ein :)


    Ansonsten würde ich sagen lese Dich hier im Forum etwas durch und mach Dir so ein Bild und wenn Du Fragen hast sind wir ja auch noch da.

  • Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich "schwebe" noch zwischen Bahnfahrten und Stellwerk. Mit Landschaften und Anlagenbau per PC hab ich es eigentlich nicht so. Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich jemand aus meiner Umgebung bei dem ich sogenannte "Erste Schritte" gehen kann oder zumindestens mal reinriechen. *=)*
    Gruß Peter

  • also wenn Du einen richtigen Stellwerksimulator haben möchtest kann ich Dir sagen das Bahnfahren einfacher ist. Vieleicht hast Du ja glück und es meldet sich einer bei dem Du das ganze mal live sehen kannst.

  • Ein hezliches Dankeschön an Euch für die netten Wilkommensgrüße!! Und - was heißt hier "schleimen"?? Ehre wem Ehre gebührt und wenn das Forum tatsächlich so toll, b.z.w. gut ist, warum soll es dann micht auch mal gelobt werden? Ich kann mir da nach 2 Tagen noch kein Urteil erlauben, aber was da soalles bei anderen Nachrichten gelesen habe, liest sich doch recht gut im Vergleich zu anderen Foren, allerdings auch zu anderen Themen. Ich denke, ich werde mich erstmal nach div. DEMO-Versionen anschauen, nur um überhaupt mal eine Vorstellung zu bekommen, auf was ich mich da einlassen möchte. Aber der Tipp, das bahnfahren leichter ist, ist doch schon einmal ein wichtiger Hinweis, vielen Dank.