[vR] Güterwagen-Paket/-Zugset (freight packages)

  • Klar muss Ulf das entscheiden, ist ja auch nur eine Anregung, die aber scheinbar auf Interesse stößt! :)


    Es sind inzwischen ja alle Güterwagen überholt (zB. Sound), die ich bereits habe und ich fände es halt praktisch so ein Paket erwerben zu können. Sind ja doch einige Wägelchen, die man sich sonst alle einzeln laden muss. Auch bin ich ein Fan der anderen Pakete gewesen, die ich mir fast alle geholt habe. Für mich persönlich immer eine tolle Sache sowas!

  • Also ich muss ehrlich sagen, am Anfang war ich doch etwas geschockt von der Neu-Ausrichtung bzw. der Art des Angebotes. Aber Mittlerweile finde ich das recht gut, man kauft halt was man haben möchte.
    Und es gibt eben auch Leute die müssen/wollen nicht immer gleich alles haben. Also feste Paketangebote würde ich jetzt auch nicht mehr anbieten. Zumal dann sicher auch wieder einige nicht so erfreut sein dürften. So a´la vor drei Tagen hab ich für die 5 Wagen zusammen x€ bezahlt und nun sind sie im Paket x€ günstiger.


    Wenn, dann hin und wieder mal ein Special z.b. an Weihnachten oder so.


    Gruß, Jim

  • Hallo Zusammen,


    also Pakete ist ein zweischneidiges Schwert...überlegt habe ich das schon länger, macht den Shop aber nicht übersichtlicher und wie Kirk schon schreibt, scheint das "neue" System bei den Kunden Gefallen zu finden.


    Geplant ist von mir größere Pakete bei Steam anzubieten. DanielW arbeitet gerade an Szenarien für ein Güterwagenpaket Epoche 3 / 4, daß dann bei Steam angeboten werden soll. Ob das auch im Shop Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.


    Personenwagen sind zur zeit in Arbeit, allerdings keinerlei IC Wagen, sondern Personenwagen für die E18.
    Für die IC Wagen ist auf alle Fälle noch ein Steuerwagen geplant...


    Gruss Ulf

  • Och nööö, nicht schon wieder Steam... ;( Durch die bin ich mehr Geld los geworden, als ich eigentlich wollte. Hab mir wegen den fehlenden Updates alles doppelt kaufen müssen! :thumbdown:


    Also das neue Shopsystem ähnelt ja der Aufgliederung von den Downloads hier und ich komme damit ganz gut zurecht. Ich hab mich zB. wegen den besagten fehlenden Updates von Steam, gleich bei den Zugsets wohlgefühlt, weil ich da quasi alles in Paketen vorgefunden habe und nicht zig Einzelkäufe tätigen musste. Auch ist man ja preislich gerechter Weise im Vorteil.


    Die Einzelkäufe finde ich natürlich auch Klasse, keine Frage! Den Steuerwagen für den IC werd ich mir dann zB. auch einzeln nachkaufen! Aber ich denke halt auch an die Neueinsteiger, die mit Rollmaterial bei null anfangen. So ist für die "Sammler" und die "Neueinsteiger" alles geboten.


    Den IC Steuerwagen würde ich dann zB. gleich in das IC-Paket mit einbinden, gegen entsprechende Preisanpassung natürlich. So ist man mit einzelnem Rollmaterial, sowie mit Paketen immer parallel auf den aktuellsten Stand. Und dieses "jetzt hab ich alles einzeln gekauft und nun gibt es plötzlich alles für X€ im Paket" kommt dann eigentlich gar nicht auf. Die Güterwagen muss man ja, da es entsprechend viele sind und evtl. ja auch noch mehr werden nicht alle in ein Mega-Paket quetschen, sondern kann diese ja evtl. in größere Einzelpakete aufteilen, zB. offene und geschlossene Güterwagen (oder wie auch immer die Fachleute das teilen mögen :D ) und die Pakete dann mit neuem Rollmaterial entsprechen "auffüllen"!?


    Aktionstage zu besonderen Anlässen wie das letzte bekannte Wochenende würde ich natürlich auch begrüßen. Der Rabatt darf da auch etwas niedriger ausfallen und muss nicht ganz so hoch sein. :D Nicht das Ulf am abend nichts mehr zu Essen hat. ;)

  • Hallo Ulf!


    Keine Ic Wagen !!!! Warum ???? Also wenn da nicht mal ein bischen abwechslung reinkommt, dann wird das nichts.



    Dann wird das nie was mit railworks.


    Weil es einfach zu schnell langweilig wird ! immer das selbe rollmaterial ,die selbe strcke ! usw. ne ! *ohman*

  • Hi

    Keine Ic Wagen !!!! Warum ???? Also wenn da nicht mal ein bischen abwechslung reinkommt, dann wird das nichts.

    Und der nächste sagt dann immer nur IC Wagen wenn da nicht mal ein bisschen Abwechslung reinkommt, ....... :rolleyes:


    Naja, Ulf hat halt auch nur ....
    - einen Kopf
    - zwei Hände
    - nur 24 Stunden am Tag
    - nur 7 Tage die Woche
    - ......


    Achtung sehr Ironisch!
    Mein Chef hofft auch immer noch auf den 36 Stunden Tag und die 10 Tage Woche ...... :rolleyes::D
    Natürlich aber bei Bezahlung für den 8 Stunden Tag bei 5 Tage die Woche! :wacko:


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo,


    Steuerwagen für IC wäre cool.
    Bekommt denn die 120er auch noch die PZB und die weiteren Neuentwicklungen wie die Br143?
    So als Update?


    Die Dostos stehen ja schon auf eurer Liste, wird es denn noch eine BR146 oder BR111 geben?
    Dann könnte man mal mit nem RegionalExpress rum düsen.

  • Eine oder zwei Tüten Zeit und ein Konto voller Geld wären auch cool, gibts aber nicht einfach so :)


    Die PZB ist noch nicht mal fertig. Wenn diese mal fehlerfrei arbeitet , erwäge ich den Einbau in andere Fahrzeuge. Die 120 müsste dazu wieder umgebaut werden, was wiederum sehr viel Zeit beansprucht.


    Wenn die Dostos dann dran sind bekommen die von mir auch TAV und der Stw (sofern er fahrbar sein wird) die ZWS Steuerung. Dann kann man schon mal mit denen und der 143er langsamere RE fahren. Ausserdem müsste sich aus der 143 mit relativ wenig Aufwand eine 112/114 machen. Die anderen Loks müssten ja erst mal gebaut werden und das dauert eben ordentlich.

  • Also eine 146 gibt es ja. Sie benutzt zwar das Cab und den Sound der 101, aber immerhin schon etwas.
    Ist allerdings nicht von virtual railroads. ;)

  • Hallo leute !


    Mir geht es ja nur darum, das mal zwei oder drei Ic Wagen dazu kommen könnten. Imer nur mit einer garnitur fahren das macht einfach kein Spaß ! Naja mit den Strecken,da hoffe ich noch ganz stark auf Blue Sky. Zumindest kommt ja anfang nächsten Jahres Köln-Düsseldorf raus, da freue ich mich schon drauf!



    LG misc35!

  • @Ulf: modifizierter Vorschlag:
    Habe ich kürzlich in England gesehen: "Kauf 3 Zahl 2" - zwar hauptsächlich bei Lebensmitteln, aber sowas in der Art ließe sich ja auch bei dir im Shop machen. Wer 3/5/x Wagen kauft, bekommt im Shop 2€ Rabatt auf den Gesamtpreis oder so ähnlich. Also statt 3 Wagen à 6€ alle zusammen für 15. Keine Ahnung ob deine Shop Software sowas unterstützt, aber wäre ein nettes Gimmick.
    Ansonsten bin ich mit der aktuellen Lösung aber auch zufrieden. Man kauft halt wodrauf man Lust hat und hat dann nicht plötztlich die RW Bibliothek mit zich Sachen zugemüllt, die man eigentlich gar nicht nutzen will.
    Andererseits macht es das Szenario Design ein bisschen schwieriger, weil man um richtig Abwechslung auf die Strecke zu bringen eben mehr einzelne Addons vorraussetzen muss.


    Nichts desto trotz geht die Diskussion hier auch schon wieder um alles mögliche, nicht aber um die im Thema angesprochenen Pakete ;)