MRCE Dispolok Pack PZB Modus wechseln

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo in die Runde.

Ich habe mir kürzlich auf Steam das MRCE Dispolok Pack Add-On zugelegt und stehe nun vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie man die PZB auf mittlere, bzw. untere Zugart wechselt. Das Handbuch meint, dass man via Strg+Umsch die Modi durchschalten kann, nur leider tut sich da gar nichts. Momentan kann ich die Züge also entweder in der oberen Zugart bewegen oder (und das macht in dem Fall wohl mehr Sinn) die PZB gleich komplett abschalten.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. :)

• Hast du es schon mit Strg+Enter auf dem Numpad probiert. Bei den meisten Fahrzeugen von DTG ist Strg+Enter auf dem Numpad dafür da die PZB einzuschalten, oder den Modus umzustellen, oder die haben nur Zugart O.

• Ja, einschalten kann man PZB über Strg+Enter, das ist klar.

Mehrmaliges Betätigen ändert leider auch nichts daran, dass es bei der oberen Zugart bleibt. Das ist für die im Pack enthaltenen Güterlokomotiven natürlich ziemlich sinnfrei.

• So, ich habe mich gerade noch einmal rangesetzt.

Bei ES 64 F, ES 64 U2 und 266 kann man sämtliche PZB-Modi einstellen, ER 20 und ES 64 F4 haben hingegen nur die obere Zugart als PZB-Möglichkeit.

Schon ein wenig ärgerlich, weil sich die beiden Letztgenannten damit eigentlich nur als KI-Material für eigene Szenarien eignen, aber die drei anderen Züge sind für DTG-Verhältnisse wirklich recht gut gelungen.

• Ist halt DTG :) ... die sind meist nicht so genau mit so etwas. Meist alte Fahrzeuge mit neuen Look ;) ... Würde die Loks von vR, RWA holen, wo es möglich ist. Die Class 66 ist ja derzeit nicht woanders zu holen. Aber der Rest sollte schon vorhanden sein. ER20 gibt es bei Railtraction. Sind zwar insgesamt teurer, aber technisch besser umgesetzt. TS ist leider ein teures Hobby.