Kauf Add Einfuegen ueber USB

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nun ich hatte schon belagt von wegen add downlod etc. Darueber zu diskutieren wie es in Uganda oder der Ukraine ist bringt ja am Ende nix.

Kann ich ein Add On kaufen, dies auf einem anderen PC (im Buero z.B.) runterladen auf einem Stick spreichern und dann von da in mein Spiel am Home PC einfuegen? Hat das schon mal wer gemacht? Hat jemand eine Idee wie man das machen koennte?

• Theoretisch geht das mit allen AddOns, egal ob als .rwp in einem Shop einzeln erworben oder über Steam geladen. Man muss nur wissen wo die Sachen innerhalb der RW Struktur liegen. Ein Steam AddOn verlangt natürlich zum Download auch immer ein installiertes Steam mit aktivem Account auf dem PC der das AddOn laden soll. Ausserdem ist das rauskopieren aus der RW Strucktur und übertragen auf einen anderen PC mit Vorsicht zu genießen, da dies prinzipiell erst einmal eine Raubkopie darstellt, selbst wenn einem beide Rechner gehören. Da sollte man sich die Bedigungen bei Steam, RW und AddOn Herstellern genau durchlesen und nachprüfen ob dies so erlaubt ist.

• Ich schließ mich mit meiner Frage mal hier an, hoffe es paßt (Forensuche benutzt aber nicht gefunden):

Ich will RW3 sowohl daheim am PC als auch, wenn ich unterwegs bin, am Laptop spielen. Kann ich das mit einer gekauften Version machen? Brauch ich 2 Steam-Accounts oder geht das auch mit einem? Wie schauts mit AddOns aus, werden die dann auf beiden PCs geladen?

• Theoretisch geht es.
    WICHTIG NIE GLEICHZEITIG bei Steam Online sein! Wenn Steam das merkt, wird Dein Zugang komplett gesperrt!
    Les Dich mal durch die FAQ's und den Nutzungsbedingungen bei Steam durch. Gibts auch in deutsch.
    Bei zwei Zugängen mit verschiedenen Nutzern geht auch, nur musste dann das was nur über Steam downloadbar ist, zwei mal kaufen.
    STS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Theoretisch geht es.
    WICHTIG NIE GLEICHZEITIG bei Steam Online sein! Wenn Steam das merkt, wird Dein Zugang komplett gesperrt!
    Les Dich mal durch die FAQ's und den Nutzungsbedingungen bei Steam durch. Gibts auch in deutsch.
    Bei zwei Zugängen mit verschiedenen Nutzern geht auch, nur musste dann das was nur über Steam downloadbar ist, zwei mal kaufen.
    STS

Danke für die rasche Antwort. Ein Teil hat sich bereits erledigt: Ich habe 2 Accounts angelegt und das Spiel auch 2x gekauft (zuhauser via Steam-Download und auf den Laptop kommt die Box-Version die demnächst geliefert werden sollte.). So weit, so klar, jetzt wirds aber wieder knifflig: Wenn ich mir ein AddOn "downloade", kann ich das dann per USB-Stick zum jeweils anderen Rechner übertragen?

• Hallo

Theoretisch geht es.

Sicher?! :huh:

Also mir ist es schon zweimal passiert das ich auf dem Desktop Rechner Steam und den RW gestartet hatte und dann auch gefahren bin. Nach einiger Zeit RW beendet, aber Steam laufen gelassen.

Dann habe ich mich irgendwann über den Laptop angemeldete und das einzige was passierte war das am Desktop Rechner eine Meldung erschien das ich hier abgemeldet wurde da ich mich über einem anderen Rechner angemeldet habe.

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Bei Freeware kein Problem. Payware: Nutzungsbedingungen lesen.

StS

OK, das heißt für mich: Ja. Ich habs ja gekauft und somit kann ich es auch auf beiden Rechnern installieren. Zumindest leg ich das für mich jetzt mal so aus.

Bleibt: Wie funktionierts?

• @ Loco-Michel:
    Ich würde es nicht austesten. Es gab schon etliche Diskussionen darüber. Denn der Verdacht, das entgegen den Nutzungsbedingungen ein anderer den gleichen Zugang benutzt, ist nicht so leicht zu widerlegen.
    Vermutlich nur gutgegangen, dass nur Steam und kein Spiel online war.
    Ich leg mich mal (als Moderator) auf die sichere Seite.

@ funmax, da liegen wir an Grenzen. Dafür gibts hier keine Tipps.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Aha! Dann hab ich das Spiel umsonst (jedoch nicht gratis :D ) zweimal erstanden und der Zweitaccount bei Steam ist auch mehr als nur redundant.

Zitat

@ funmax, da liegen wir an Grenzen. Dafür gibts hier keine Tipps

OK, verstehe ich.

Einmal editiert, zuletzt von FunMax ()

• Ich schließ mich mit meiner Frage mal hier an, hoffe es paßt (Forensuche benutzt aber nicht gefunden):

Ich will RW3 sowohl daheim am PC als auch, wenn ich unterwegs bin, am Laptop spielen. Kann ich das mit einer gekauften Version machen? Brauch ich 2 Steam-Accounts oder geht das auch mit einem? Wie schauts mit AddOns aus, werden die dann auf beiden PCs geladen?

Es ist nach den Steam-Regeln kein Problem, Steam und die verschiedenen Spiele auf mehreren Rechner mit einem Account zu nutzen. Es ist nicht erforderlich, zwei Lizenzen des Spiels zu kaufen, es sei denn, Du willst gleichzeitig an zwei Rechnern spielen. Dies ginge dann aber nur über zwei Steam-Accounts.

Zitat

Can I use my Steam account on other computers?
    You may use your Steam account on any machine which can connect to the Steam network - Steam allows you to download and install any games registered to your account as soon as you log in.

Quelle: https://support.steampowered.c…le.php?ref=8963-EIKC-3767

• Es ist nach den Steam-Regeln kein Problem, Steam und die verschiedenen Spiele auf mehreren Rechner mit einem Account zu nutzen. Es ist nicht erforderlich, zwei Lizenzen des Spiels zu kaufen, es sei denn, Du willst gleichzeitig an zwei Rechnern spielen. Dies ginge dann aber nur über zwei Steam-Accounts.

Quelle: https://support.steampowered.c…le.php?ref=8963-EIKC-3767

Danke, genau das wollte ich wissen! Dann kann die Box-Version ja wieder zurückgehen. Damit hat sich auch die Frage nach den AddOns erledigt denn Steam lädt diese ja dann auf beider Rechner - oder sehe ich das falsch?

• Hallo zusammen

@ Loco-Michel:
    Ich würde es nicht austesten. Es gab schon etliche Diskussionen darüber. Denn der Verdacht, das entgegen den Nutzungsbedingungen ein anderer den gleichen Zugang benutzt, ist nicht so leicht zu widerlegen.
    Vermutlich nur gutgegangen, dass nur Steam und kein Spiel online war.
    Ich leg mich mal (als Moderator) auf die sichere Seite.

Wie soll den ein anderer wirklich den gleichen Zugang nutzen wenn Steam mich beim einloggen auf einem zweiten Rechner beim ersten Rechner abmeldet?

Vor allem wirbt doch Steam selbst genau damit ........

Das ist ja einer der Vorteile von Steam, du kannst dich auf jedem Rechner der Welt mit deinem Steam Account Anmelden und deine Spiele + DLC´s Installieren. Aber Spielen kann immer nur einer, im Onlinemodus.

Und davon abgesehen kam bei der ersten Installation auf dem Laptop eine Meldung von Steam das an meine bei Steam hinterlegte Email Adresse eine Email mit einem Code gesannt wurde welchen ich eingeben muss um Steam / das Spiel auf dem zweiten Rechner nutzen zu können.
    Hier der Inhalt dieser Mail mit natürlich unkenntlich gemachten Code.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Naja solange die E-Mail Adresse die gleiche bleibt ist man auf der Sicheren Seite. Erst wenn die sich ändert macht man sich verdächtig und Valve schaut genauer hin. Dabei geht es aber in erster Linie um die Weitergabe bzw. den Verkauf von Spielen + Account Daten. Und das ist ja nun schlichtweg untersagt.

Gruß, Jim

• Na da bin ich aber froh das mein Schuhverkaeufer noch keine Paraneua hat und ich meine Schuhe nicht bei Facebook oder Myspace anmelden muss.

Wie dem auch sei, ich deute das jetzt mal das ich mir ein Spiel am Buerocomputer runterladen kann (dort will ich das ja nicht nutzen ist j nur wegen der downloadmoeglichkeit) und dann via USB nach Hause auf den HomePC aufspielen und einfuegen kann.

• Ha und schon wieder was gelernt.

Man sollte eben nicht annehmen das alles so funktioniert wie es einem der gesunde Menschenverstand erzaehlt. Kaufen soll man wohl die Add On aber Benutzen darf man sie dann anschliessend nicht oder wenn dann nur sehr sehr eingeschraenkt. Wo kommen wir auch hin wenn jeder der etwas kauft dann womoeglich damit macht was er will. Nicht auszudenken waehre ja wenn der Kiunde der etwas kauft dann auch noch glaubt es wuerde ihm dann auch gehoeren.

Der Lernerfog ist, das RW und Steam Dinge zwar verkaufen aber fuer die Nutzung des gekauften dann eben beschraenkungen bis zum abwuergen des Eigentumrechts erzwingen. Man braucht eine Genehmigung fuer dien Antrag einer Genemigung. Sonst wird das nix.

Na ja mal wieder Geld verheizt. Der Mensch lernt meist nicht aus Fehlern und wenn nur sehr langsam. Ich habe meine Steam und RW Lektion nun doch gelernt.