Festplattenschreibfehler - verdächtige Datei "RailWorks.exe"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal kurz Euren Rat.

    Vor drei Tagen wurde mein Virenschutzprogramm Avira auf folgende Datei aufmerksam und verschob diese in die sogenannte Quarantäne.

    Komisch an der ganzen Sache ist, dass es sich hierbei wohl um die RailWorks.exe handelt. Nichtsdestotrotz wird die Bedrohung als TR/Dropper.Gen deklariert, also als ein Trojanisches Pferd. Spielen und Updates laden geht jetzt, irgendwie auch logisch, nicht mehr. Seitens Steam erhalte ich diesbezüglich die Fehlermeldung "Festplattenschreibfehler".

    Hattet ihr sowas auch schonmal?

    Wäre eine Abhilfe, den Train Simulator zu deinstallieren und neu raufzuziehen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Coladose485

    Hat den Titel des Themas von „Festplattenschreibfehler - verdächtige Datei in der TS.exe“ zu „Festplattenschreibfehler - verdächtige Datei "RailWorks.exe"“ geändert.
  • Hallo


    War kürzlich erst Thema!


    Kurz und bündig ....

    Aus der Quarantäne holen und bei Avira Ausnahme hinzufügen!

    Fertig!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Igittigittigit - Eine Schlangenölsoftware meldet sich zu Wort. Vermutlich warnt diese vor dem ständigen Telefonieren von Railworks.Exe mit seinem Schöpfer und Dienstherren. Seit dem ich mit Hilfe des Windows-Firewall-Control diese neugierige Software komplett gesperrt habe, weiß ich auch aus dem Protokoll des WFC, wie oft TS-versucht, während einer RW-Sitzung die Verbindung aufzunehmen. Erschreckend.

    Wichtig das WFC keine Firewall ist, sondern eine Gui zur Konfiguration der Windows-Firewall. Die habt ihr auf eurer Festplatte, seid dem ihr Windows installiert habt. Gesperrt wird RW und andere beliebige Telefonprogramme mit nur einem Mausklick im Dateimanager eurer Wahl.

    Ich benutze seid 10 Jahren kein Schlangenöl mehr und lebe noch heute. Dafür mache ich regelmäßig ein Backup der C:. Sorry an diejenigen die glauben, ohne diesem Müll nicht mehr auszukommen. Ich möchte niemand daran hindern Schlangenöl zu benutzen.

    Jeder ist des eigenen Glückes Schmied.
    Zitat von Appius Claudius Caecus, 3. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Also unsere Security-Suite-Software zweier Hersteller auf unseren diversen Rechnern im Haushalt und in der Firma macht täglich durchaus mehr als nur eine Railworks(/64)-Anwendung einzuschränken.

    Das sehe ich auch ohne Warnmeldung an den regelmäßigen Sicherheitsberichten. Durch die zwei verschiedenen Hersteller der Suiten habe ich auch ständig eine nette Vergleichsmöglichkeit im Ansprechverhalten der Engines. Aber letztendlich muss das Jeder selbst wissen, welchen Schutz er für ausreichend hält.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On