AP Wetter und fps

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit dieser Woche das Wetter von AP bei meinen Szenarien (vorwiegend RSSLO Strecken) im Einsatz. Doch dabei ist mir aufgefallen, dass die fps gesunken sind gegenüber dem vorher verwendeten RSSLO bzw. DTG Wetter. Da habe ich meistens durchgehend um die 30fps gehabt, jetzt komme ich auf 15 bis 25 fps und maximal auf 30. Man erkennt es am Ruckeln des Bildes.


    Ist das normal so und müsste ich jetzt einige Einstellungen verändern um wieder auf die 30 fps zu kommen. Ich habe ein paar Screenshots von meinen Einstellungen in TS hinzugefügt.


    Lg Alex

  • Ich habe nochmals zwei Szenarien von mir getestet. Das erste Szenario findet auf der Strecke Saalfelden- Wörgl statt, das zweite auf der Arlbergbahn. Bei der ersten Strecke ist das AP Wetter "Clear" und bei der Arlbergbahn "Overcast" aktiviert. Interessanterweise habe ich auf der Strecke Saalfelden Wörgl mindestens 15 fps (hier kommen die Nachladeruckler) und maximal 50 fps. Im Schnitt komme ich hier auf 30 -40 fps. Auf der Arlbergbahn hingegegen erreiche ich maximal 30 und liege meistens zwischen 20- 25 fps.


    Ich finde das etwas seltsam, da ich auf der neueren Strecke die eine höhere Hardwareanforderung verlangt mehr fps bekomme, als auf der älteren Arlbergbahn.