Meine sehr geehrter Train Simulator Begeisterter,
Ich möchte dir mein Projekt, die Chiemgaubahn vorstellen. Man baut die Strecke 1875. Die Idee hat Theodor von Cramer-Klett (er ließ das Schloss von Aschau bauen). 1878 wird die rund 10 km lange Strecke eröffnet. Die Strecke ist bis heute in Betrieb und soll es auch bleiben. Die Strecke wird mit Diesel betrieben. Anzutreffen ist der gute VT 628, bei dem ich im Führerstand war (natürlich leg ich auch Fotos von meinem Urlaub bei. Da solltet ihr echt mal hin ). Die Maximale Geschwindigkeit beträgt 50 Km/h. Die fahrt dauert zwar nur 14 Minuten, doch sie hat es in sich. Viele unbeschrankte Bahnübergänge, kurze Bahnsteige und niedrige Geschwindigkeiten machen die Fahrt nicht einfach, doch der Ausblick ist wunderschön. Alle habe Stunde fährt hier ein Zug (18 Mal) von früh (5 Uhr) bis spät (23Uhr).
Jeden Samstag (und wie ich drauf bin) gibt es eine Art Newsletter. Einfach mal Abchecken. Bei fragen einfach ein paar Sätzchen schreiben.
Ein bisschen angefangen hab ich auch schon.
Wenn jemand weiß wie man Bahnhofshäuser macht und ein Google Maps Overlay macht, bitte direkt schreiben.
LG Louis