Streckenbau Fragen und Antworten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich habe vor eine eigene Strecke im ts zu bauen ( Privat), habe allerdings ein großes Problem und zwar, wenn ich gleise verlege werden mir keine Oberleitungen angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus für eure antworten

• einMonster

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wiki lesen hilft hier gewaltig.

Wie fange ich eine Strecke an, was sind Trackrules, wie wurden andere Strecken mit Oberleitungen gebaut.

Da gibts die KUJU uralt Drähte oder sehr elegante extra zu verlegende Oberleitungen und Maste.

Dann unbedingt die Gleiseigenschaften erforschen, sonst fährt trotz Draht keine E-Lok!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo Schnellbahn1994 ,

ob Oberleitungen sichtbar sind oder nicht, hängt von den Trackrules ab, die du benutzt.

Am besten guckst du mal im "Streckenbau" Board.

Gleich zu Anfang findest du da diesen Post, aber auch viele andere. Außerdem gibt's auch im Wiki was dazu.

Trackrules sind absolut oberwichtig beim Streckenbau!

p.s.

wenn eine Trackrule von sich aus eine Oberleitung anlegt, ist das z.B. die alte Kuju-Oberleitung oder ähnliches.

Realistischere Zick-Zack-Oberleitungen muss man selbst in manueller Kleinarbeit stricken.