Oakville Subdivision - Petrochemisches Chaos


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    bei diesem Szenario stehe ich am Haltepunkt im McAnulty Rangierbahnhof. Ich soll anschließend 10 Kesselwagen ankuppeln. Das funktioniert bis dahin noch. Nach diesem Ankuppeln soll ich die Kesselwagen zur Hobson Street Anlage bringen. Ich löse alle Bremsen, gebe Leistung, alle Weichen sind richtig gestellt aber ich komme nicht vom Fleck. Die Leistung ist da, es fühlt sich aber an, als ob irgendwo Bremsen angezogen sind. Ich habe auch alle Handbremsen überprüft (auch an den Kesselwagen), ich komme aber nicht vom Fleck. 8|


    Hat jemand das gleiche Problem? Woran könnte es noch liegen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ....ich hatte mit diesem Szenario kein Problem. Versuche es einfach nochmals. Manchmal sind es ja einfache blöde Sachen, z.B. Richtungswender auch nach vor gestellt ? Hinzu kommt dass abgespeicherte Szenarien manchmal immer noch nicht richtig laufen, vielleicht liegt da Dein Problem ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ....ich hatte mit diesem Szenario kein Problem. Versuche es einfach nochmals. Manchmal sind es ja einfache blöde Sachen, z.B. Richtungswender auch nach vor gestellt ? Hinzu kommt dass abgespeicherte Szenarien manchmal immer noch nicht richtig laufen, vielleicht liegt da Dein Problem ?

    Ich habe es nochmal von Anfang an gespielt. Diesmal ohne Zwischenspeichern. Das Resultat ist das gleiche. Ich komme nicht mehr vom Fleck. Richtungswender ist definitiv richtig gestellt.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich komme nicht mehr vom Fleck.

    Ich habe das heute auch nochmals gespielt, da mir in Sinn kam, dass bei TSW 1 Strecken bei der Umwandlung zu TSW 2 oft Fehler entstehen. Ich konnte Dein Problem nachvollziehen, aber auch lösen. Ich habe die hintere Lok ausgeschaltet, bin in die vordere, diese aufgerüstet. Problem war immer noch nicht gelöst. Dann habe ich die Wagen von den Loks abgehängt, nochmals angehängt und siehe da, es funktioniert. Ob es nun am Lokwechsel lag, oder am neu anhängen, weiß ich nicht. Es gab dann zum Abschluß dann nochmals ein Problem, dass nicht erkannt wurde, dass die Loks und die Zugteile (5 und 10 Wagen) angekuppelt waren. Ich habe sie dann per Hand nochmals neu angehängt und durfte dann endlich zur Pause in den Lokführertreff. Insgesamt auch durch die viele Ladevorgänge eine recht aufwändige Aufgabe.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe das heute auch nochmals gespielt. Bei der ersten Rückfahrt mit den 5 Wagons wechselte ich allerdings die Lok. Dabei habe ich festgestellt, dass in der bis dahin gezogenen Lok das MU-2A Ventil auf Führend stand.

    Nach der Befüllung der nächsten 10 Wagons ebenfalls wieder Lokwechsel auf die Ursprüngliche Lok.

    Was mich andauernd stört ist die Bremszylinder anzeige von 0.3 bei gelösten Bremsen.



    Am Schluss sollen ja dann die ersten 5 Waggons an die zweiten 10 angehängt werden. Da habe ich nun das selbe Problem wie sparklausi.

    Mit dem Cut-off valve auf Passagier, kann man die Waggons dann doch zum Rollen überreden und die Aufgabe abschließen.

    In der zweiten Lok hatte ich beim ersten Ankuppeln an die 10 Waggons die Scheinwerfer auf Gedimmt eingeschaltet. Diese konnten danach nicht mehr ausgeschaltet werden.

    Auch nicht ohne Waggons!


    Gruß Jan

  • Ich habe das heute auch nochmals gespielt, da mir in Sinn kam, dass bei TSW 1 Strecken bei der Umwandlung zu TSW 2 oft Fehler entstehen. Ich konnte Dein Problem nachvollziehen, aber auch lösen. Ich habe die hintere Lok ausgeschaltet, bin in die vordere, diese aufgerüstet. Problem war immer noch nicht gelöst. Dann habe ich die Wagen von den Loks abgehängt, nochmals angehängt und siehe da, es funktioniert. Ob es nun am Lokwechsel lag, oder am neu anhängen, weiß ich nicht. Es gab dann zum Abschluß dann nochmals ein Problem, dass nicht erkannt wurde, dass die Loks und die Zugteile (5 und 10 Wagen) angekuppelt waren. Ich habe sie dann per Hand nochmals neu angehängt und durfte dann endlich zur Pause in den Lokführertreff. Insgesamt auch durch die viele Ladevorgänge eine recht aufwändige Aufgabe.

    Ich habe es jetzt heute nochmal exakt wie kiter gespielt. Und siehe da, es hat funktioniert. Danke für den Tipp. ;)

  • sparklausi

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • sparklausi

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.