Stativ für Streaming

  • Hi alle!


    Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.

    Und zwar überlege ich derzeit, einfach aus Spaß hin und wieder meinen Fortschritt beim TS zu streamen. Würde dafür vor allem zu Beginn meine Handykamera zum Aufzeichnen nehmen, brauche aber immer noch ein Stativ. Dazu habe ich im Internet mal nach einigen Vergleichen gesucht und bin dabei auf die folgende Seite gestoßen:

    Konkret dachte ich da, dass vor allem für den Anfang das Polardruck Mini-Stativ doch ausreichen müsste oder?


    Hat denn irgendjemand von euch Erfahrung wie man mit dem Streaming beginnt bzw welches Equipment ich denn noch benötigen könnte, außer meinem PC, Screenaufnahme-Software und einer Kamera und Mic?


    LG und danke schon mal!

  • Ähm, dazu nimmt man OBS bzw. OBS Studio, damit kann man Streamen und Aufzeichnen.


    Die "idee" mit der Handycamera ist mumpitz,

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kommt darauf an wo man Streamen möchte, draußen geht es mit nem PC nicht ;)  BlackHawk

    LoveTrains90

    Aber bei deinem Vorhaben vom Streamen von PC Spielen wie auch der TS ist auf jeden Fall mit Handykamera oder sonstiges die falsche Lösung, da muss ich die Vorredner schon recht geben. Wenn du PC Spiele Streamen möchtest, dann mit einer Webcam für einen selbst aufzuzeichnen und dann natürlich über OBS den Bildschirm aufnehmen, alles andere wirkt weder professionell noch sieht es grafisch gut aus...

  • Kommt darauf an wo man Streamen möchte, draußen geht es mit nem PC nicht ;)

    Darum ging es ja nicht :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hat denn irgendjemand von euch Erfahrung wie man mit dem Streaming beginnt bzw welches Equipment ich denn noch benötigen könnte, außer meinem PC, Screenaufnahme-Software und einer Kamera und Mic?

    Anhand dessen würde ich jetzt mal davon ausgehen, es ist bekannt, das für das Spiel selber Software wie OBS benutzt wird um Aufzuzeichnen und zu Streamen?
    Stellt sich die Frage, wofür ein Stativ, vorallem mit Handy kombiniert? Falls du planst, das Handy selbst als "webcam" zweckzuentfremden, hier kommt es auf das Betriebssystem an, mit Ios würde ich jetzt sagen, einfach die Elgato Camapp aus dem Appstore benutzen, was Android angeht, am besten YT mal durchforsten nach einer für dich tauglichen Lösung, da hab ich jetzt bsp. das hier gefunden.
    Hoffe das hilft weiter.