Sound RWA ÖBB 1216

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine 1216 ist extrem leise vom Stromrichter und Motor Sound her. Ist eigentlich nur ein bisschen summen was man da am Führerstand noch hört. Da sind die Roll und Windgeräusche meist lauter.

Ich fahre diese Lok real fast jeden Tag.

Das ist ja mal eine interessante Information. Ist das denn leiser als bei einer 1116 oder 189? Hier YT habe ich ein Video gefunden, bei dem man sehr viel Geräusche hört. Auch beim Aufrüsten ist bei der RWA-Maschine zu wenig zu hören. Ich verstehe nicht, warum sie das nicht auch von der 1116 übernommen haben, da hört man auch mehr...

• Bei ETS2 nehme ich auch immer den Scania Motorsound für den Mercedes Actros, klingt einfach besser :ugly::lolx2:

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• In Sachen Sound hätte ich etwas auf meiner alten Festplatte gefunden. 1216 beim aufrüsten in Wiener Neustadt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So Leute. Folgender Sachstand: da ich festgestellt habe, dass der Aussensound mehr bietet als der Innensound habe ich ganz einfach die Fahrmotoren, Lüfter und Umrichter von "OUT" auf "BOTH" umgestellt, so dass sie innen besser zu hören sind. So kann ich es lassen, bis ein Soundupdate kommt. Ob ich jetzt die geänderte .proxyxml weiter geben darf bezweifle ich allerdings.