Welcher Laptop ?

  • Frage : Habe die möglichkeit gratis zu einem Acer Aspire E 15 Laptop zu kommen . Nun möchte ich gerne wissen ob darauf der TS 2020 läuft ?


    Hier die Systeminfos :


    Intel Core i7 8550U 1.8 ghz mit Turbo Boost bis zu 4 ghz .

    NVIDIA GeForce MX150 mit 2 GB VRAM

    16GB DDR3 L Memory

    512 GB SSD


    Gruss aus der Schweiz

    Robi1961

  • Da wird der Turbo Boost aber sehr lange gebraucht werden?! Denke das läuft eher nur Rudimentär in kleinen Grafikdetails... An sich ist die Kiste schon was schwach und die SSD , je nachdem wie viel man später sich anschaffen möchte für den TS, schon etwas klein. Auch wenn es schon eine neuere CPU Generation ist, denke ich das es dennoch gerade wegen der Grafikkarte wohl zu einbrüchen kommt... Und auch nur mit Turbo Boost kommst du auf die gewünschte 3,6 Ghz an Mindestvorraussetzung, was dann das Laptop erhitzen wird. Gerade Laptops, im Gaming Bereich, muss man wirklich viel Geld ausgeben, damit da Spiele vernünftig laufen. Auch wenn der TS alt ist, die Engine braucht gerade durch die Upgrades des letzten Jahrzehnts um einiges an Rechnerkraft...