Auch in den vergangenen 6 Tagen hat sich wieder was getan. Der Ausbau hat nun einen ersten Abschnitt im Leinautal erreicht. Die Leinau hat in einem großen Tal das Mittelgebirge durchquert, und kommt nun mit dem Leinaudurchbruch in die norddeutsche Tiefebene. Diese ist zunächst noch etwas hügelig, bis sich das Leinautal zur Roppstädter Tiefebene weitet. Die SFS kreuzt dabei zunächst diagonal das Leinaugebiet auf einer langen flachen Brücke, um dann der Leinau auf der zunächst linken Seite zu folgen, kurz vor dem Aufzweig auf die Altstrecke bei den Leinauauen kommt die SFS wieder auf die rechte Seite des Flusses. Diese Woche ausgebaut habe ich dabei einen Teil neben der Leinautalbrücke, außerdem habe ich in demselben Zug die Bestandsstrecke, die ich vor einer Woche aus Realitätsgründen abgerissen hatte, neu ausgebaut, mit Gleisen und Trackrules aus Münster-Bremen, inklusive Überhöhung. Zunächst habe ich die Strecke auch im vom Spieler aus sichtbaren Teil Vegetations- und Detailtechnisch nur in einem Zustand gebaut, den ich "erweiterten Rohbau" nenne, also ohne Schnickschnack wie 3D-Gras, Gleismarkierungen, Signale o.ä., allerdings so, dass ich die Strecke, wenn ich die SFS fertig habe, innerhalb von wenigen Tagen Spielerzug-fertig machen kann. Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte, diese gibts wie immer mit erklärenden Kommentaren:
Das neue Schienennetz im Bereich Leinautal. Die Gerade ist die SFS, samt Verbindungskurve, die Diagonal von oben nach unten verlaufende Strecke ist ein Teil der Bestandsstrecke, den ich bis zum Aufzweig bei Roppstadt weiterbauen werde, da er ab jetzt öfters von der SFS aus gesehen werden kann.
Im Winkel zwischen SFS und Bestandstrecke befindet sich die Gemeinde Leinehausen. Blick aus Richtung Süden (also Laageln) auf die Gemeinde. Am rechten Bildrand ist die SFS samt Leinautalbrücke erkennbar.
Die SFS überquert auch die an dieser Stelle ca 50m breite Leinau.
Blick aus Richtung Roppstadt in Richtung Leinehausen. Im rechten Bildrand ist die Bestandsstrecke erkennbar.
Um unter der niedrigen SFS-Brücke durchzupassen musste die Bestandsstrecke abgesenkt und, der Pfeiler wegen, leicht verschwenkt werden.
Neu mit der KI-Bestandsstrecke sind auch die öberhöhten Kurven.
Der Hp Leinehausen: Im Zustand des "erweiterten Rohbau" bekommt er noch Zugänge, auf weitere Details wie Lampen, Dächer und ähnliche Späße verzichte ich erstmal ,man wird von der SFS aus keinen Unterschied sehen.