Ganze Streckenteile löschen

  • Hallo,


    es besteht die Möglichkeit Strecken zu klonen und sich für seine Wünsche anzupassen.


    Ist es eigentlich auch möglich ganze Streckenteile zu löschen ?


    Beim alten MS Train Simulator konnten die entsprechenden "Planquadrate" mit dem "Streckengeometrie-Extraktor" gelöscht werden.


    Ich denke hier an das Add On Berlin Leipzig und den von TTB angebotenen neu entwickelten Berliner S-Bahnzug 481 mit der mitgelieferten S-Bahn Strecke S25 von Teltow Stadt nach Potsdamer Platz.


    Wie wurde hier vorgangen ?


    Ich kann mir nicht denken, das nach dem Klonen, die Streckenteile südlich von Teltow bis nach Leipzig manuell also jedes Objekt und die Gleise einzeln gelöscht wurden.


    Atze 56

  • Du kannst wenn du im TS Menü unter Erstellen die gewünschte Strecke auswählst meines Wissens die Strecke klonen. Zumindest geht das bei Szenarien so. Wäre aber eine Vermutung von mir ohne den TS zu öffnen.

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Strecke klonen geht mit RW/TS-Tools und dem Editor auf der Hauptseite des TS.

    Kacheln löschen kann man Im Explorer (network-Ordner). Rauszufinden welche mit RWInfo (hier im Download)

    Beispiel:

    Die Koordinaten der Kacheln stehen unten, Die Namen der Kacheln im Network-Ordner sind ebenfalls Koordinatenbezogen.

    Plan machen, zuerst die Gleise im Welteditor abräumen, dann die Tracks-Kacheln löschen.

    Grundkenntnisse der Dateiorganisation des TS sind von Vorteil.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()