ABS 48 Lindau

  • Hallo Freunde und Railfans,


    es wird zeit die 3ländereck route zu sanieren?! inklusive Lindau:

    Das Problem bis her war ich nicht sehr beliebt mit Projekten deswegen suche ich Helfer!!?

    Das Project:


    Lindau Reutin :

    Neuer Bahnhof sowie Umbau der Tankstelle

    Lindau:

    ESTW Neue Weichen etc.

    Dornbirn Hohenems neue Bahnsteige sowie Gleise!,

    Neue OL

    Neue Bahnsteige!


    ESTW von Lindau HBF-Bregenz. BÜ in Lindau bis Lochau als Unterführung! als beispiel habe ich euch die Projekt seiten angehängt dort könnt ihr euch durch die bilder blättern. https://www.abs48.com/baustellenblog?page=3 .

    Das Projekt stand soweit schon fertig bis auf Signalanlagen sie wahren leider oft Fehlerhaft sowie bahnsteige bzw. gleise richtig zu verlegen fällt mir schwer. Na auf den genuss gekommen meldet euch! Sobald die Coronazeit lockerer ist werde ich fotos und VIdeos machen dann wird ggf. leichter!:):lolx2:.





    • Projektname: ABS48 Bahnprojekt Lindau Reutin
    • Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) : [Strecke sowie Szenario]
    • Projektform: Freeware
    • Arbeitsfortschritt (in %): 20%
    • Beschreibung des Arbeitsfortschritts: [ Erbauung Lindau Reutin erichtung der Bahnsteige Umbau Tankstelle Lindau Hbf nach Lindau Reutin. Gleiserneuerung. KS Signale von Schuster, Landschaftsgestaltung in Arbeit etc.
    • Anvisiertes Projektende: Nov 2021
    • Allgemeine Informationen zum Projekt:
    • Die Metropolen München und Zürich liegen gut 300 Kilometer voneinander entfernt. Die Reisezeit mit der Eisenbahn beträgt derzeit 4:19 bis 4:36 Stunden und ist damit erheblich länger als auf der Straße oder im Luftverkehr. Aufgrund der längeren Fahrzeiten kann sie ihr Potential als umweltfreundlichstes der drei Verkehrsmittel noch nicht voll ausschöpfen.
      Daher haben die Bundesrepublik Deutschland, die Schweizerische Eidgenossenschaft, der Freistaat Bayern und die DB vereinbart, die Bahnverbindung München – Zürich schneller zu machen. Ziel des Ausbaus der Strecke München – Memmingen – Lindau – Grenze D/A (ABS 48) ist es, die Strecke im Fernverkehr in deutlich unter zwei Stunden zu fahren. Durch die durchgehende Elektrifizierung und den bogenschnellen Ausbau wird dies erreicht. Dabei kann ebenfalls der bisherige Lokwechsel in Lindau entfallen. Ziel ist es Elektrifizierter sowie moderner auf der 3CCR Unterwegs zu sein.


    • Bilder zum Projekt:
  • alias203

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey ich zähle mich gerne zu den Streckenbauer mit Knowhow und ich könnte dir dabei helfen. Jetzt gibt es neue Addons, womit man die Strecke besser ausbauen könnte.

    Ich arbeite zurzeit an mehreren Repaints aber kürzlich habe ich für das Vorarlberg den Desiro ML 4748 in einer Beta veröffentlicht, da mir Details fehlten Aufkleber und so...)


    doch zurück zur Geschichte: wenn du noch Helfer suchst kannst dich gern mal melden :)


    Lg calabreeze_italo alias Michael