Tipps & Tricks / clevere Mechanismen zur Vereinfachung eures TS ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wollte mal einen Sammelthread zu den von euch -vielleicht ganz banalen- Vereinfachungsmechanismen rund um den TS hardwareseitig / - und softwareseitig erfahren.

    ( Angefangen von zB. Desktopverknüpfungen / selbst erarbeitete oder angenommene Spielhilfen / Arbeitsweisen im Bezug auf den gesamten TS )

    Ich denke das kann ganz interessant werden, wie sich der Einzelne einfach selbst hilft.


    Ich fange mal mit meinem Bsp. für Desktopverknüpfungen an...Der Grund war, dass ich nicht jedesmal den Ordner der Steam-Screenshots mit mehreren Klicks suchen / öffnen wollte:




    Was macht also euch das Leben & Arbeiten & Spielen mit dem TS täglich einfacher?

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: siehe PN

  • 1.) Arbeiten im Editor im Fenstermodus durchführen, damit man im Notfall den TS per X schliessen kann um den Speicherzwang zu umgehen (z.b. bei unerwünschten Änderungen die sich nicht mehr rückgängig machen lassen)


    2. Während dem Speichervorgang nach Streckenbearbeitung (Editor) niemals,.. absolut niemals weder Tastatur betätigen noch Maus klicken *nixda*, sondern dem TS Zeit lassen :!:Ansonsten sollte man sein Streckenbackup hervorholen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Für diejenigen, die langsames Internet haben (oder schlechten Empfang), stellt das WLAN komplett ab und begebt euch in den Steam-Offline-Modus! Dadurch umgeht ihr die lange Wartezeit beim booten des TS' (öffnen -> dann kommt dieses Banner -> und dann kommt dieser Bootbildschirm) und auch beim Starten eines Szenarios (wo unten dieser blaue Streifen immer durchläuft)! Bei langsamen Internet gibt es nämlich erstmal 3 Stunden Blackscreen, bis dann die Screenshots geladen werden können.


    Zusammenfassung:

    Langsames Internet oder schlechter Empfang? - WLAN ausschalten, Offline-Modus (Steam) aktivieren


    - iRE612 -

  • Ich fahre immer mit sehr niedriger Sichtweite (vielleicht so auf Stufe 2 oder 3). Man sieht praktisch keinen Unterschied, aber es verbessert die Performance erheblich. Genauso ist es auch, wenn man die Szeneriequalität herunterdreht: Bei Strecken wie Freiburg-Basel oder Koblenz-Trier hat das äußerst positive Auswirkungen auf die Nachladeruckler.