Grafikqualität: ist da normal?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusamman,

    nach langen Jahren des (gezwungen) Stillstands bin ich endlich wieder Fahrer!

    Ich bin zwischenzeitlich auf einen sehr guten PC umgestiegen:
    SSD 64 Bit Wíndows 10, 32 GB Ram, Intel core i9-9900K, Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 2080 Ti. Monizor in 4K:
    TS2020 alles auf sehr gut.

    Trotzdem gibt es m.E. ein Problem mit der Grafik:
    In einem ICE 3 ist, je nach Winkel, entweder das Steuerpult oder die Landschaft scharf. Der Unterschied ist sehr krass.
    Entweder kann ich die Anzeigen nicht lesen oder ich erkenne die Signale nicht. Sehr schwierig in diesem Fall ohne HUD zu fahren.
    Hier mal zwei Screenshots:
    xLpezsb.png?2NaXHtXa.png?1


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Landschaft bei der Außenansicht noch viel schärfer ist.

    Könnt Ihr mir sagen, ob das immer so ist? Gibt es eine Erklärung dafüur oder weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Adaptive Bloom lässt sich während des spielens mittels folgender Tastenkombination abstellen (falls es das sein sollte):


    Strg+Shift+F1 (evtl. mehrmals probieren)



    P.S. bei mir ist Adaptive Bloom dauerhaft aktiviert, obwohl ich das ganze in den Grafikoptionen deaktiviert habe.

    Muss jedes mal beim spielen die oben genannte Tastenkombination anwenden, um diesen Effekt abzustellen.

  • Das hat weder was mit dem adaptiven Bloom noch der Grafikkarte an sich was zu tun...Wie von damigu und mir schon gesagt wurde, liegt das schlicht und einfach

    an der Tiefenunschärfe. Ist er nicht der erste der diese Frage hier stellt.