Suche Hilfe beim Gleisbau evtl. Discord / TeamSpeak Hilfe ?

  • Hallo Jungs,


    ich beschäftige mich seit ca. 2 Monaten mit dem streckeneditor. Bin aber jetzt an einer Stelle wo ich nicht weiterkomme. Bisher hatte ich mich an einm Youtube

    Tuturial orientiert von " Team EndstationZugsYndrom ". Ich bin Krüpppel und Rentner ich habe etwas mehr Zeit für sowas, und möchte das auch sinnvoll nutzen.


    Ich bin jetzt soweit das ich eine Ordnerstruktur mit Anleitung gemacht habe, die Strecke bereits mit DEM Höhendaten versehen, und das Google API Overlay drauf habe.

    Zum Gleisbau an sich habe ich keinen "erklärenden" Inhalt auf Youtube gefunden, gerade wenn es um Kurvenerhöhungen auf der DEM Daten Struktur geht, komme ich nicht weiter.


    Es handelt sich um eine Ostsächsche Bergstrecke, Name wird noch nicht verraten. Nun könnte ich auch ohne Höhendaten arbeiten und alles "ebenerdig" machen, aber das ist nicht mein Anspruch.


    Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde mir da lediglich einige Starthilfen über Discord / Teamspeak / Windows Remotehilfe zu geben zu geben, wäre ich sehr glücklich.

    Es ist frustrierend wenn man sich etwas vornimmt, und der eigene IQ nicht ausreicht weiter zu machen :) Ich sage mal so, wenn ich Starthilfe bekomme arbeite ich dann durchaus selbstständig

    weiter, kann recht schnell neues verarbeiten und anwenden. Der Funke zur Zündung ist da, es habert nur am Gleisbau erstmal.


    Bezahlen kann ich leider niemanden dafür, und wie erwähnt ein "richtig gutes video" fand ich nicht dazu, wenn es darum geht "originale realstrecken" zu bauen. normale strecken sind ja recht einfach schnell

    gemacht aber reale da muss mehr kommen von mir.


    Einfach mal melden, das soll hier keine Schreib Orgie werden, deswegen mit Bildschirmübertragung und audio :)


    RS-Fehler falls ihr welche findet = könnt ihr behalten.


    Beste Grüße


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()