Was eignet sich am besten zum verbessern der Grafik?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Die TS Grafik ist oft blass und grau.

Deswegen will ich die Grafik schöner haben mit satten Farben und blauem Himmel. Bsp:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann man so eine schöne Grafik bekommen? Ich weiß es hängt auch von den Strecken ab, aber man kann ja auch für alle Strecken die Grafik verbessern.

Es gibt ja solche Anwendungen wie RW enhancer, Reshade, Sweet FX usw.

Was eignet sich am besten?

Btw einfach nur an den TS Einstellungen rumschrauben hat auch nicht viel gebracht.

Habe auch schon gelesen dass manche irgendwelche Dateien geändert haben zB für einen anderen Himmel.

Was empfiehlt ihr mir?

• Zunächst mal kann man in den Einstellungen vom Train Simulator die Sättigung einstellen. Ansonsten gibts z.B. noch ReShade/SweetFx, das geht aber auf die Performance. Kostenpflichtige Alternativen wurden ja schon genannt.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO