Freie Fahrt (über Strecken mehrerer Addons fahren)

  • Kann man eigentlich über Strecken mehrerer Addons, die quasi miteinander verbunden sind, fahren oder immer nur auf der Strecke des jeweiligen Addons, das man gewählt hat.

    Ich weiß, daß man in der Schweiz bspw. von Thusis bis nach Poschiavo (2 Strecken Addons) fahren kann.

    Auf der TGV-Strecke kann man auch von Marseille bis nach Lyon durchfahren, aber auf deutschen Strecken habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

    Habe Köln - Düsseldorf, Köln Airport Link Route, Köln - Koblenz, Frankfurt - Karlsruhe (High Speed).

    Ich möchte gerne von Düsseldorf nach Koblenz fahren und von dort nach Frankfurt und Karlsruhe.

    Frankfurt - Koblenz fehlt mir da noch.

    Aber so was müsste doch gehen, wenn alle Addons installiert sind. Genauso wie die Strecken im Schwarzwald / Schweizer Grenze.

    Züge in real gefahren (seit 04.10.21): ICE T (411), ICE 3 (403), ICE 3 Velaro (407), TGV Duplex (Ouigo), TGV Duplex (inOui)

    geplant: Frecciarossa 1000 (ETR 400), Pendolino ETR 610, EC250 Giruno, Talgo AVRIL, Eurostar e320

  • Du kannst nur auf einem Addon fahren. Es gibt diverse Strecken die "verlängert" wurden (z.b. die TGV Strecke nach Lyon). Da hast du einmal die kürzere Ursprungsstrecke und die erweiterte (welche wiederum die erstere benötigt). Die Köln Aiport Link und Frankfurt-Karlsruhe sind zb solche.

    Die andere Variante sind sog. Streckenmerges wo man zwei Addons miteinander verbunden hat, aber diese taucht letztendlich als separates Adon im Menü auf (hier z.b. die Variante wo man Bernina und Albula verknüpft hat).

    Von Düsseldorf nach Koblenz (oder weiter), musst du halt zwischendurch die nächste Strecke laden

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Streckenmerges für den deutschen Raum gibt es im Steamworkshop welche zum Münchner Raum und es gibt/gab einen zum Raum Hamburg soweit mir bekannt. Ansonsten einfach mal zwischen drinnen andere Strecke laden, weiterfahren, dann kommt man auch in den Genuß der zahlreichen Streckenverschönerungen/aufbesserungen

  • Danke für die Antworten. Das ist schade, also kann man da schon mal kein Szenario erstellen. Es sieht eben ulkig aus, wenn man die DUS-CGN-Strecke hat und die nach dem Hbf in Richtung Koblenz plötzlich endet und auf der Strecke nach Koblenz alles da ist. Und umgekehrt nach Norden nach dem Deutzer Feld.

    Züge in real gefahren (seit 04.10.21): ICE T (411), ICE 3 (403), ICE 3 Velaro (407), TGV Duplex (Ouigo), TGV Duplex (inOui)

    geplant: Frecciarossa 1000 (ETR 400), Pendolino ETR 610, EC250 Giruno, Talgo AVRIL, Eurostar e320