Drängende Güterwagen

  • Mahlzeit Leute,


    Im Sim drücken beladene Güterwagen von alleine in eine Richtung, so als hätten sie einen eigenen Antrieb, Das ist ziemlich nervig, weil man in die eine Richtung den Zug kaum bewegt kriegt und in die andere Richtung fühlt sich der Zug wie leer an... Mich würde interessieren, ob man das irgendwie abstellen kann.


    \m/

  • Wir haben hier alle keine Glaskugel, das was du schreibst macht so erstmal nicht viel Sinn, außer du erklärst mal ganz genau was du meinst, welche Strecke, welche Aufgabe, welche Güterwagen, nur mit ganz konkreten Angaben kann man versuchen dir zu helfen.

  • Das ist mit allen Güterwagen, immer... Mir fällt es halt im Free Roam und im schnellem Spiel auf, wenn ich die Wagen belade (egal ob mit Editor oder mit Containerkran/Kohleverladung/etc). Es kommt mir halt so vor, als hätte DTG das einprogrammiert, dass es einfacher ist beladene Wagen zu bewegen...

  • Es kommt mir halt so vor, als hätte DTG das einprogrammiert, dass es einfacher ist beladene Wagen zu bewegen...

    Es gibt auch Loks die ziehen alles weg was geht, aber es gibt auch Loks da fliegt der HS raus oder Radschlupf tritt auf wenn man was schweres am Haken hat.

    Deswegen wäre es mal gut zu Wissen, was für eine Lok und was für Wagen?

    Die hauen dir alle nen Raketenantrieb rein weil es der liebe Herr anscheinend nicht geschafft hat die vernünftig zu Scripten.

    Das ist kein Script, das ist die Koliisionsbox. Passt die nicht, haben die Wagen die Angewohnheit, nach dem man die Bremse löst, dass man abgeht wie ne Rakete. :ugly: Das selbe findet man auch bei den Wagen von der BR86.

  • Ich nenn das gern die "schwimmenden" Wagen. Das Phänomen ist ein Bug in der Nvidia PhysX Version die der TS verwendet. Wenn die Beladung deutlich schwerer ist als der Wagen selbst und der Wagen nur kleine Raddurchmesser hat, dann fangen die an sich im Stand mit angezogenen Bremsen zu bewegen, ja sogar Zugkraft in eine Richtung aufzubauen. Lösungen gibt es zwei. Zunächst könnte man das Zuladungsgewicht in den Wagen einfach auf 1 setzen (wäre eine Tonne und macht soweit keine Probleme). Es gibt aber Wagen die das nicht mögen. Ich habe einen anderen Trick gefunden dem zu entgegen. Man baut einfach je DG eine dritte unsichtbare Achse ein. Da muss man aber aufpassen, dass die sich auf gar keinen Fall berühren, sonst gibts den besagten Raketenantrieb.

  • Momentan fahre ich die Falns 121 und die BR151 von vR. Die kann die Wagen selbst dann bewegen wenn das "drängen" gegen die Fahrtichtung geht. Die "Hopper Coal Gondola" aus "Kuju->Rail Simulator US" drängen auch... Die Class 87 aus der WCML2 oder die Class 66 aus der WCML Trent Valley fangen an zu schlupfen, allerdings weiß ich nicht in welche Richtung die Wagen dann stehen müssen.