MSB Kapitel 4 Ep. 3 - Zug bleibt stehen und fährt nicht weiter

  • Im TSW 2020 bei Reisen auf der Main-Spessart-Bahn im Kapitel 4 Ep. 3 soll man einen schweren Güterzug über den Berg nach Heigenbrücken fahren. Die Lok fährt zwar los, aber nach wenigen Metern verlangsamt sie und bleibt stehen. Wenn man die Bremse löst, rollt der Zug sogar zurück, obwohl Richtungswender auf vorwärts steht. Wie kann man denn dieses Szenario beenden, wenn man nie über den Berg kommt, weil offenbar die Leistung zu schwach ist? Bug?

    Züge in real gefahren (seit 04.10.21): ICE T (411), ICE 3 (403), ICE 3 Velaro (407), TGV Duplex (Ouigo), TGV Duplex (inOui)

    geplant: Frecciarossa 1000 (ETR 400), Pendolino ETR 610, EC250 Giruno, Talgo AVRIL, Eurostar e320

  • Über den Berg nach Heigenbrücken, handelt es sich um eine Fahrt mit Schublok? Dann mal nochmal Tutorial durchgehen und entsprechend die Loks konigurieren, sodass auch beide Leistung bringen, sonst wird das nichts.
    Fahrten mit Schublok sind immer von Laufach nach Heigenbrücken, da dort die Zusatzlok gekoppelt wird.

  • Danke, ich hatte vergessen den Funk zur Schublok anzustellen, dann klappt es auch und die beschleunigt und schiebt. Sorry, ich bin total neu in der Train Sim World und da kann man zu Beginn schon mal was vergessen. Aber dafür ist ja so eine Community da, um zu helfen.

    Züge in real gefahren (seit 04.10.21): ICE T (411), ICE 3 (403), ICE 3 Velaro (407), TGV Duplex (Ouigo), TGV Duplex (inOui)

    geplant: Frecciarossa 1000 (ETR 400), Pendolino ETR 610, EC250 Giruno, Talgo AVRIL, Eurostar e320

  • Hallo

    das Thema gehört hier zwar nicht hin....

    weis jemand, wie ich beim Taurus die AFB aktiviere? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von catana () aus folgendem Grund: Einfügung