QD Consist erstellen: Seltsamer Fehler

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

Regelmäßig wenn ich versuche, eine QD-Conist zu erstellen, passiert ein Fehler. Der letzte Wagen wird unsichtbar und eine seltsame Box erscheint. Damit kann ich auch nicht interagieren. Sie ist da und bleibt auch da. Ist dieser Fehler bekannt oder kann man dagegen etwas tun außer den Zugverband nochmals komplett neu zu erstellen?

Schneereiche Grüße,

BlackyTrains.

• Leider kann er genau dies nicht! Man kann alle Loks und Wagen in einem QD-Consist nach Belieben drehen, löschen und im Zugberband hin und her verschieben; Ausnahme: Der letzte Wagen! Hier hilft nur ein Trick: Den Stw gleich als vorletzten Wagen einbauen, drehen und dann nach hinten verschieben.

Alternativ kann man auch den vorletzten Wagen nehmen, verschieben (er ist nun der letzte Wagen), den Stw umdrehen und nach hinten verschieben. Als vorletzter Wagen kann der Stw ja nach Belieben behandelt werden.

• Gute Idee HansBS . Oder gleich alles im Blueprint Editor zusammenstellen. Da kann man auch consist fragments zusammenstellen, also Wagengruppen ohne Loks. Dann kann man beliebige Züge zusammenstellen. Ich habe mir die wichtigsten Loks und Wagen in einem Excelspreadsheet zusammengestellt. So geht die Arbeit im Blueprinteditor ganz schnell und ich muss nicht warten, bis sich die Aufstellung im TS aufgebaut ist. Man kann auch ganz leicht bestehende Consists editieren oder kopieren.