Hallo Leute,
ich war ja in der letzten Zeit ruhig. Denn ich hab mich ein wenig in RailWorks eingearbeitet und so weiter. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich viele kleinere bis mittelgroße Projekte. Aber alles der Reihe nach. Die folgenden Projekte sind nicht nach Erscheinungsdatum oder To-Do-Liste sortiert, sondern nach dem Nutzen.
- Mein erstes Projekt ist ein komplettes Tutorial für RW-Artisten. Dabei geht es vom Bau und der Einbindung des ersten Hauses, zum erstellen des ersten Güterwagens bis hin zur ersten fahrbaren Lokomitive. Sogesehen ein Einstieg für die, die in RailWorks einsteigen wollen. Es wird daher nicht 100% perfekt und kein Allrounder-Tutorial. Die Seite zu den Tutorials habe ich mal auf meiner eigenen Seite gemacht. Das erste Tutorial (Lernziel 1, Das erste Haus, Schritt 1 - Vorbereitungen) ist schon online.
- Das zweite größere Projekt ist eine Standardschnittstelle für Fahrzeuge. Diese nennt sich ISSR: Informations- und Steuerschnittstelle für RailWorks. Ziel ist dabei, mithilfe eines Pakets alle gängigen Zugbeeinflussungssysteme vereinfacht anzubieten. Wie PZB, LZB, Hauptschalter, Sifa und diverse Hilfssteuerungen. Dieses kommuniziert mit Signalsystemen, die ISSR-kompatibel sind. Und damit wäre das nächste große Projekt...
- Ein Gesamtdeutsches Signalsystem, welches alle gängigen Signalsysteme der Epoche V und VI enthält (1994 bis heute). Am Signalset werde ich wohl am längsten herumknabbern ;-).
- Wie versprochen werde ich noch am Fahrdrahtsystem basteln.
Näheres zum ISSR-Fahrzeug und -Signalsystem werde ich schreiben, wenn ich was für die Öffentlichkeit ausgearbeitet habe.
Dann habe ich noch einen Güterwagen gebastelt. Es handelt sich dabei um einen Hbills 310, Epoche V-VI.
Ich hab ihm noch keine Kuju-Materialien verpasst und einige Dinge muss ich wohl noch verbessern (z.B. die Laufflächen).
An ihm will ich auch mal das sogenannte Texture Backing (bzw. Render-to-Texture) mit Selbstschattierung ausprobieren.
Er ist sogesehen mein "3ds Max - Wiedereinarbeitungsmodell". Wie findet ihr ihn?