DTG Strecke: Isle of Wight (Schienen Frage)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Freunde des TS.

Ich habe mal 2 Fragen, und bitte euch um Hilfe, zum Thema Gleise der DTG Isle of Wight. Danke.

!. Kann man von DTG Verlegte Schienennachträglich um färben in Rostiger Farbe, wenn ja wie ?

2. Kann man die Gleise mit der Seitlichen Stromschiene gleichzeitig, und nicht einzelt legen. wenn ja wie ?

Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

• crisjenn

Hat den Titel des Themas von „DTG Strecke Isle of Weight, dazu fragen zui Schienen.“ zu „DTG Strecke: Isle of Weight (Schienen frage)“ geändert.
  • StS

Hat den Titel des Themas von „DTG Strecke: Isle of Weight (Schienen frage)“ zu „DTG Strecke: Isle of Weight (Schienen Frage)“ geändert.
  • Da die Schienen vermutlich exclusiv im zugehörigen ap paket liegen: die verwendeten Texturen umfärben.

Falls Du eine eigene Strecke baust. Schienen und zugehörige Trackrules in eigene Ordner kopieren und umbenennen, dann modifizieren.

Die Stromschienen sind eigene Lofts, die musst Du schon an den Weichen unterbrechen und ggf. auf die andere Gleiseite legen.

So legen ggf auf beiden Seiten, damit ein Schleifschuh immer irgendwo Kontakt hat. Kein Geflacker oder das Ding verbremst sich und hat keinen Kontakt, Aussteigen und Schieben ist dann angesagt. ^^

Das muss schon deshalb extra gelegt werden. Der Verfolger hilft da.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• crisjenn

Hat den Titel des Themas von „DTG Strecke: Isle of Weight (Schienen Frage)“ zu „DTG Strecke: Isle of Wight (Schienen Frage)“ geändert.
  • Mach das wie folgt, gibts evtl schon ein rostiges Gleis, das in die genutzte Trackrule zusätzlich eintragen, dann mit dem Verfolger Gleis markieren und dann rostiges auswählen.

Wenns keins gibt, Gleiskopie (eigener Name) das über eine kopierte Geometrie auf eine kopierte umgemalte Textur zugreift.

im Prinzip eine Repaint variante.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke, für die Hilfe und Tips. Ich habe jetzt ein Rostiges Gleis mit Holzschwellen von WOP im Editor gefunden, nur das verlegen im Kurven bereicht klappt noch nicht wie gewohllt. Aber ich Arbeite dran, da ich noch nie Gleise verlegt habe.

Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

• crisjenn

Hat das Label erledigt hinzugefügt.