KI Fahrzeuge fahren in eigenen Szenarien nicht

  • Moin,

    wenn ich mir in meinem eigenen Szenario KI Züge hinstelle, fahren die meistens nicht, obwohl genügen Abstand zu anderen Zügen auf der Strecke ist. Ich kann z.B. den ICE in Duisburg um 12 Uhr einstellen lassen und wenn ich um 21 Uhr in meine S Bahn steige, hat der Zug immer noch ein rotes Signal und steht unverändert in Duisburg, obwohl kein Zug vorher gefahren ist. Wenn ich jedoch den ICE selbst fahre, habe ich grünes Licht und kann fahren. Was mache ich falsch?*blöd*

  • Die KI-Züge in Szenarien können nicht vor deinem eigenen abfahren. Heißt, wenn du um 12 abfahren willst, müssen alle anderen auch spätestens dann Abfahrt haben, sonst parken sie nur.

  • Die KI-Züge in Szenarien können nicht vor deinem eigenen abfahren. Heißt, wenn du um 12 abfahren willst, müssen alle anderen auch spätestens dann Abfahrt haben, sonst parken sie nur.

    Danke. Muss das so oder wird das noch gefixt?

  • Keine Zugfahrt vor Szenariostartzeit. Ich vermute 12 Uhr, das ist auch Deine Abfahrtzeit.

    Also wenn Du vorher Züge fahren lassen willst, musst Du Deine Abfahrt später legen.

    Das bedeutet, Züge können nicht vorher losfahre, bevor ich losfahre?

  • Die können, aber nur wenn du deinen Zug länger warten lässt. Also eine Wartezeit einbaust. Aber nicht vor der Zeit abfahren, bevor dein Szenariobeginn ist...

    Sprich, wenn du 12 Uhr Anfang hast, kann kein Zug um 11:20 Uhr losfahren, sondern dann 12:01 und du müsstest dann 12:10 bspw losfahren um dahinter her fahren zu können...

  • Die können, aber nur wenn du deinen Zug länger warten lässt. Also eine Wartezeit einbaust. Aber nicht vor der Zeit abfahren, bevor dein Szenariobeginn ist...

    Sprich, wenn du 12 Uhr Anfang hast, kann kein Zug um 11:20 Uhr losfahren, sondern dann 12:01 und du müsstest dann 12:10 bspw losfahren um dahinter her fahren zu können...

    Ja das wäre nh coole Funktion

  • Achso... ist TSW 2 ... Bin jetzt vom TS ausgegangen... Soviel habe ich mit dem TSW noch nicht beschäftigt. Dort sind ja nur ganze Zeiten möglich in 5 Minuten Schritten. Dort sind ja auch keine direkten Gleise möglich einzustellen. Hier wird das ganze dann eh etwas schwieriger einzustellen...

  • Da es hier um KI in TSW-Szenarien geht:

    Wie kann ich die da einstellen? Und kann ich da auch Fahrgastbeförderung einstellen?

    Hatte das in meinen Szenarien nämlich bisher immer ohne KI und Fahrgäste (sprich Bahnhöfe waren leer und keine Gegenzüge sind mir begegnet).

  • Hier gibts ein Video, ich glaub das hilft weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()