Fragen zum Addon S Bahn Rhein Main

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir vor kurzem den TS 2021 mit dem Addon S Bahn Rhein Main gekauft. Gibt es irgendwo eine Anleitung zu diesem Addon?

Bei mir kommt es oft vor, beim Versuch loszufahren, kommt der Fehler "Zug wurde bei geöffneter Tür bewegt", dabei sind alle Türen zu.

Was bedeutet der PZB?

Eine Liste mit Tastenkombinationen wäre auch nützlich.

Danke für eure Hilfe.

• Handbuchlink findest Du auf dieser Seite: https://store.steampowered.com…ain_Route_AddOn/?l=german

Rechts in den Infos ziemlich weit unten.

Der Link führt auf eine nicht DTG Seite, vermutlich weil die Strecke ursprünglich nicht von DTG erstellt wurde. Die "Erfinder" sind im Handbuch auf der letzten Seite erwähnt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• StS

Genau die Seite meine ich. Ist wohl doch nicht so dubios wie ich dachte.

Im übrigen zu deinem Türproblem: Nutzt du die manuelle Türsteuerung? Wenn ja, reicht es nicht, einfach die Türen zu schließen und abzufahren. Das ist nur visuell, der TS denkt aber noch, dass die Türen offen sind. Im schnellen Spiel dauert das mindestens 35 Sekunden, in Szenarien ist das nach der festgelegten Standzeit zu urteilen ´-> Roter Balken im HUD.

• @BlackyTrains ja, genau ich nutze die manuelle Türsteuerung. Wie kann ich das Problem lösen? Ich hatte auch schon die automatische Steuerung an, aber gerade bei Verspätungen dauert mir das zu lange, bis die Türen schließen. Was ist der "rote Balken im HUD"?

Dann habe ich noch eine Frage zur zulässigen Geschwindigkeit. Woran sehe ich, welche Geschwindigkeit gilt?

• Ich dachte bisher, dieser rote Balken kommt nur, wenn der Zug Verspätung hat. Muss ich vor dem Abfahren warten, bis dieser Balken auftaucht, damit dieser Fehler nicht mehr kommt?

• Der Balken zeigt die Standzeit, die du an einem Halt absolvieren musst, und kommt deshalb auch bei jedem Halt. Je weiter der Balken, desto mehr Standzeit hast du hinter dir. Wie Gandalf schrieb, muss der Balken verschwinden. Damit gibt der TS dir praktisch den Abfahrauftrag. Solange der Balken da ist, denkt der Train Simulator also, die Türen sind offen, und kümmert sich dabei nicht um den Zustand der Türen an einem Fahrzeug mit manueller Türsteuerung.

Nachtrag zum Post von dir: Die ist die selbe. Wird aber durch das Szenario festgelegt, da der Szenarioersteller eigene Zeiten zum Ankommen und Abfahren eingeben kann. Du kannst dir natürlich einen Zeitlichen Vorsprung holen, indem du die Türen vorher schließt und daher früher Abfahrbereit bist, aber im Prinzip ist die Standzeit immer dieselbe.