Railworks 3 Ruckelt ohne Ende


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,


    wie oben erwähnt ruckelt Railworks 3 ohne Ende, und das bei Geringen Details.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr komisch, weil wenn man so manchen Youtube Video glauben kann, müsste sogar Battlefield Bad Company 2 auf meinem Laptop laufen.


    Hier mal die Details der Maschine.
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Prozessor: I5-2410M 2,30 GHZ bis 2,9 GHZ Turboboost


    Grafikkarte: Intel HD Grapics 3000 und AMD Readon 6630 Hd M (je nach Leistung)


    MfG


    Railworker

  • Hallo Railworker, ganz wichtig ist das Du auch feststellst das Railworks auch mit der Ati und nicht der internen läuft. Hab zwar selber ne Nvidea, hatte aber auch das Problem das erst nach expliziter Anweisung Railworks mit meiner 580m wollte und nicht die Onboard benutzte.


    Gruß Jens

  • Probier mal eine Deaktivierung des onboard chips per BIOS oder im Gerätemanager nach dem Hochfahren. Möglicherweise gibts da auch einen Weg über die Energiespareinstellung, ist aber spekulativ, da ich mit Laptops auf Kriegsfuß stehe.

  • Das Problem liegt doch häufig bereits auf der hand bei den sogenannten Onboard Grafikchips gibt es häufig Kompalitätsprobleme, Auch wenn ein Chip viel leistung unter anderen hat heist es nicht das die Sogenannten Laptop Grafikchipsätze bei jeden spiel voll erkannt und unterstützt werden deswegen sieht man auch meist klein gedruckte informationen drüber in den handbüchern sämtlicher spiele, das Onboard Chipsätze jäglicher art und Lapi Chipsätze nicht unterstützt werden. Übrigens kann ich bei meinen Lappi ebenfals kein TRS2012 Spielen was ich wiederum an meinen Main rechner ohne Probs kann.


    PS: Soltet ihr dennoch eine Lösung für das Ruckeln gefunden haben wäre ich dankbar dies in diesen Thread zu finden da ich TRS2012 auch gern auf mein Lapi zoggen würde.

  • Ich habe jetzt Driver für die Graka, von der Herstellerseite des, Latops, gezogen und siehe an es geht.

  • Falls der Treiber bei Acer nicht aktuell sein sollte versuch es mal direkt über den ATI Mobility Catalyst falls du eine ATI Karte hast.


    http://www.computerbase.de/dow…afik/amd-mobile-catalyst/


    oder halt für Nvidia:


    http://www.computerbase.de/dow…a-verde-notebook-treiber/


    Hat damals bei meinem Fujitsu Siemens auch funktioniert, da FS den Support für Grakatreiber sofort eingestellt hat.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.