Gibt es einen Herbst-Mod?

  • Hallo zusammen


    jedes Jahr finde ich es wieder ähnlich frustrierend, weil es der Train Simulator nicht schafft, die Herbststimmung adäquat umzusetzen. In Mitteleuropa sind die Wälder momentan grösstenteils gelb bis rötlich gefärbt, im Train Simulator herrscht auch im Herbst vor allem Einheitsgrün; je nach Strecke gibt es zwar den einen oder anderen Gelbton mehr, von der Realität ist die Darstellung jedoch meilenweit entfernt.

    Nun meine Frage, da ich mich in der Community und mit Modding nicht so auskenne: Gibt es da Abhilfe? Ein entsprechender Mod oder so? Allzu schwierig dürfte es doch eigentlich nicht sein, da es ja nur um eine Veränderung der Farbtexturen der Bäume gehen würde(?) Ich habe bis jetzt aber leider nichts gefunden....Bin ich der einzige, den dieses Problem stört? Oder ist es technisch nicht machbar?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Informationen*hi*


    Alioth

  • Es kommt halt darauf an von welchem Entwickler die Strecke bzw. deren Vegetation ist. Wenn du zum Beispiel das Trainworks-Streckenupdate für Mannheim-Karlsruhe installierst werden die Bäume im Herbst wunderbar gelb, rot und orange.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Fachlich gesehen sollte es für jeder Pflanze 4 unterschiedliche Texturen geben. Anhängsel: _AU, _WI,_ SP, kein Anhägsel, --> Sommer.

    Da wird gerne mal gespart, da viel Textur-Erstellungsarbeit.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.