Fehlendes Content RM Spätsommer ICE-929 Teil 2

  • Hallöchen zusammen,


    leider musste ich vor 2-3 Tagen die Platte putzen, weil mir irgendwas durcheinander geriet und mir den TS beim Aufgabenbau zerschossen hat. Jetzt wollte ich weiter an meiner Aufgabe basteln, aber wenn ich aus dem Editor raus gehe und der

    TS warum auch immer dann direkt die Aufgabe lädt, kommt eine Fehlermeldung von Content das mir dort fehlt. Ich habe auch schnell reagiert und ein Screenshot erstellt bevor ich die Meldung weggedrückt habe und die Aufgabe beendet habe.

    Leider weiß ich nicht mehr wovon das genau ist und ich müsste auf meinem PC suchen gehen, um nicht wieder alles drauf zu installieren was nicht muss. Ich wollte nur das nötigste wieder installiert haben, damit ich einen besseren Überblick

    habe von dem Content das ich verbaue. Da gibt es sicherlich Gewisse Tricks und Tipps die man anwendet, aber da bin ich noch relativ Frischling in dem Simulator. Ich hoffe auf eure Hilfe wie ich feststellen kann aus welchem Paket dieses RM kommt.:)

  • Hallo BlackyTrains,

    vielen Dank für die Hilfe mit den Links. Ja den rmms-flachwagen hab ich wohl noch nicht installiert, wo ich das gerade eben auf der Seite von 3D-Zug sah, ist mir das in den Kopf geschossen das ich den ja auch verbaut habe. Schade nur das der rs-flachwagen leider nicht mehr bei 3D-Zug zu finden ist. So wie du schreibst, der Link geht ins leere. Hm, wie bekomme ich heraus aus welchem Paket ich den installiert habe? Weil ich weiß das ich damals vor dem Crash noch Aufgabenpakete drin hatte wo der wohl mitgeliefert wurde, aber ich nicht weiß ob es das Paket ist das folgend heißt: FZ50-Der Sturm Reloaded, da gab es ja auch mitgelieferte Wagen mit für die Güteraufgaben.

  • Ah sehr schön, vielen Dank. Das ist ja echt klasse das der Wagen auch als Freeware zur Verfügung gestellt wurde. Dann muss ich später nur mit Link dorthin verweisen zu dem Wagen, da der ja dann als RM verbaut wurde.

    Einzig die anderen beiden Wagen, sind mir noch ein Rätsel. weil dieses kleine vr davor steht und ich vermute das es von Virtual-Railroads ist.

  • Also ich bin mal dem Link gefolgt und als ich den Steuerwagen sah, dachte ich ok, den hab ich jetzt nicht gekauft, aber dafür ein anderes Paket von vR.

    Hier mal der Link dorthin: https://virtual-railroads.de/d…111-regio-expertline.html

    Ich vermute stark das es dieser ist, aber ob die Fehlermeldung weg ist sehe ich ja dann erst wenn ich das Content mal installiert habe. Die Content-RM von 3D-Zug hab ich schon installiert.

    Ich teste es später mal aus, indem ich dann einfach mal die Aufgabe lade und wenn das vR nur noch als Fehlermeldung drin steht, dann versuche ich das mal zu installieren und zu schauen ob es dann ok ist.

    Ist echt blöd wenn man sich nicht direkt aufschreibt was man an Content genutzt hat und es später aufschreiben möchte, falls nämlich noch mehr anderes Content zum Einsatz kommt. =O

  • Du solltest Dich mal mit TS/RW-Tools (info Wiki) beschäftigen, da brauchste dann nicht mehr rätseln was Du verbaut hast. evtl nur noch wo es das gibt.

    Aber hier mit den Angaben gefragt, da können Die viele besser helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Hallo,

    danke für den Tipp mit dem RWTools, das bin ich mal gerade am lesen und werde das dann mal ausprobieren. Ist ja viel leichter als dann zu rätseln, was habe ich jetzt verbaut oder an Content genutzt und was

    nicht. Aber für die Zukunft werde ich mir dennoch immer mal direkt notieren, was ich für Rollmaterial von welchem Anbieter bzw. Freeware von welcher Webseite verwendet habe. Damit mir sowas nicht nochmal passiert. Aber bin sehr froh das es hier so ein tolles Forum gibt und man als Einsteiger bzw. noch Anfänger so geholfen bekommt. ;)*perfekt*