Ich suche Hilfe bei der Recherche beim Streckenbau!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Einen wunderschönen guten Tag!

Ich benötige gerade Hilfe beim Bau einer Strecke, bzw. bin ich noch in der Planungsphase. Ich nutze den Train Simulator seit 2015 und möchte mich nun an ein etwas ernstzunehmenderes Projekt wagen als nur "Probierstrecken".

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Ich möchte die Nebenbahn von Walthersdorf nach Crottendorf in Sachsen bauen. Allerdings scheint es unmöglich zu sein Informationen zum Bahnhof "Crottendorf unt. Bf" herauszufinden. Ich habe alte Dokumentationen über die Strecke mit Informationen ausgequetscht und Gleispläne von "Walthersdorf Bf" und "Crottendorf ob. Bf" gefunden, über den Bahnhof "Crottendorf unt. Bf" habe ich jedoch nichteinmal ein Bild gefunden.

Falls sich jmd damit auskennt, würde ich mich sehr über jede Hilfe freuen und bedanke mich im voraus.

• Vielen Dank, Jetzt habe ich endlich, was ich brauche.:thumbsup:

PS: Wenn es soweit ist, werde ich auch einen Thread zum Bau der Strecke erstellen.

• Sehr cool, dass sich jemand dieser tollen Strecke annimmt.

Sinnvoller wäre es allerdings noch die ~1,5km bis Schlettau zu bauen. Fast alle Züge fuhren zwischen Schlettau und Crottendorf. Aber das nur als Vorschlag:).

Zum Thema Gleispläne: @Kater Ich weiß jetzt nicht in welchem Zustand/Jahr du die Strecke planst, aber es ist bekannt, dass ab 1965 Crottendorf u. Bf ein Haltepunkt war, oder?

• 50 3616-5 Du hast recht, allerdings werde ich erstmal bis Walthersdorf Bf (dieser hatte damals noch mehrere Gleise zum umsetzen) bauen und dann sehen ob ich die strecke erweitern werde.

Die Gleise in Crottendorf unt. Bf liegen bereits und ich baue die Strecke im Jahr 1970 (ca.).;)

Einmal editiert, zuletzt von Kater ()