Open Rails - eine Alternative?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • ...das ist gut, so ging mirs auch schon...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • hallöchen,


    klar - kann man selbst handanlegen - wenn man das programm versteht.
    jedoch
    die einen sind bastler - die anderen nur nutzer :)

    ein TF verfrickelt ja auch nicht seine maschine - er fährt sie nur :D :D :D


    mfgc ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Große Neuigkeiten: Die Entwickler von Open Rails haben seit einiger Zeit eine neue Homepage (weiterhin unter openrails.org). Dort gibt es jetzt auch einen einfachen .exe-Installer zur schnelleren Installation. Außerdem wurde das Programm sogar schon ins Deutsche übersetzt.


    Soweit, so gut. Allerdings musste ich nach ein paar Testfahrten feststellen, dass es bei manchen Zügen zu einem Problem mit der SIFA kommt. Meine Testfahrzeuge waren von Halycons Marschbahn. Bei eingeschalteter SIFA funktionierte das Bestätigen zwar insofern, dass der Zug aufhörte "SIFA" zu sagen, eine Zwangsbremsung wurde aber dennoch durchgeführt. Bei ausgeschalteter SIFA meldete diese sich auch zu Wort. Bei einem Zug machte dies nichts aus, bei einem anderen gab es wieder eine Zwangse. Es scheint aber wohl nur bei bestimmten Zügen diesbezüglich Probleme zu geben. Letztendlich würde mich also interessieren, ob es nun tatsächlich Züge gibt, die sich mit Open Rails momentan (ist ja noch in der Entwicklung) noch nicht richtig vertragen, oder ob man dieses Problem irgendwie selbst beheben kann. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

  • Ich behaupte mal das du das du deine Fragen in einem anderen Forum stellen solltest. Persönlich halte ich von dem Prog herzlich wenig da das eine nie fertig werdende Dauerbaustelle ist.
    Vermutlich wird das auch immer so bleiben.

  • Selbst spiele ich ja auch noch ab und an mit dem MSTS. Aber dann auch nur in Verbindung mit Train Store was bis jetzt zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
    OR als komplette Ersatzplatform zu sehen geschweige denn als Universalprog für alle Simulatoren ist doch eher bei den Gebrüdern Grimm angesiedelt.
    Wenn du mich fragst ist da der Zug schon lange abgefahren es hat nur noch keiner so richtig bemerkt.