Welches Addon würdet ihr als nächstes kaufen?

  • Ja.. wenn ich jetzt aber hingehen würde und mir eine neue Vr Lok kaufe, kann ich ja Kauf Szenarien mit dieser spielen weil ich nicht genug payware habe. Dann habe ich eine tolle neue Lok die ich kaum benutzen kann ...

  • Dir bleibt immer die Möglichkeit, Rollmaterial per RWTools oder LocoSwap zu tauschen. Alternativ kannst du die Fehlermeldung beim Start mit F2 - Nein umgehen, nur leider fehlt dir dann einiges an KI-Verkehr.

    Mmh das ist ja dann eigentlich gut wenn das geht. Die fehlende KI kaufe ich dann ja nach und nach dazu.. Aber es geht ja auch um die Zugansagen und so.

    Ist es denn aufwendig Züge und Loks mit dem LocoSwap tool auszutauschen? In den Screenshots vom Toutorial sah das sehr kompliziert aus

  • Ich habe mit den 3Dzug-Szenarien begonnen, weil Sie nicht zu viel rollendes Material benötigen. Zuerst bin ich auf einigen Straßen DTG-Lokomotiven gefahren. Jahre sind vergangen ... Ich habe vR-, SHG- und RWA-Lokomotiven gekauft. Jetzt möchte ich nicht mehr diese simplen Kuju / DTG-Dinge, die kein Vergnügen mehr bereiten.



    Zu Beginn müssen Sie sich einschränken: Fracht oder Passagier, wählen Sie eine Ära, wählen Sie eine Art von Traktion (Elektro, Diesel, Dampf). Dann vergrößern wir langsam den Park.

  • TrainFANJan

    Kompliziert ist das eigentlich gar nicht. LocoSwap hat eine sehr einsteigerfreundliche Bedienoberfläche. Natürlich muss man sich am Anfang erstmal zurechtfinden, aber das ist bei jedem Tool ganz normal.


    Was meinst du eigentlich mit Zugansagen? Soweit ich weiß, gehen die auch noch wenn man das Rollmaterial getauscht hat.

    Ich meine damit, Zugbegleiter ansagen sowas wie (Nächster halt ist in Xy).


    Viele Szenarien wollen den Talent 2 haben, gibt's den nur von Steam oder auch in besser ?

  • Also für den allerersten Anfang würde ich mir das TTB-Pack 2 und/oder 3 holen. Die braucht man eh für fast jedes Szenario hier und die mitgelieferten Aufgaben sind mit die besten, die es bei Payware gibt. Da wird einem erstmal nicht so schnell langweilig.


    Und dann später für die Szenarien hier im Forum einfach mal schauen, manche benötigen nur sehr wenig Payware. Sehr zu empfehlen ist z.B. das Szenario "Mein Gott... Walter" von Amisia für HH-H Deluxe. Benötigt nur sehr wenig an Payware ist aber sehr gut und aufwendig gemacht. Und ansonsten einfach mal durchklicken, gute Szenarien erkennt man meistens an der Anzahl der Danksagungen und es gibt auch ein paar mit nur relativ wenig Voraussetzungen.

  • Also für den allerersten Anfang würde ich mir das TTB-Pack 2 und/oder 3 holen. Die braucht man eh für fast jedes Szenario hier und die mitgelieferten Aufgaben sind mit die besten, die es bei Payware gibt. Da wird einem erstmal nicht so schnell langweilig.


    Und dann später für die Szenarien hier im Forum einfach mal schauen, manche benötigen nur sehr wenig Payware. Sehr zu empfehlen ist z.B. das Szenario "Mein Gott... Walter" von Amisia für HH-H Deluxe. Benötigt nur sehr wenig an Payware ist aber sehr gut und aufwendig gemacht. Und ansonsten einfach mal durchklicken, gute Szenarien erkennt man meistens an der Anzahl der Danksagungen und es gibt auch ein paar mit nur relativ wenig Voraussetzungen.

    Also von den Szenarien aus dem Szenariopack 2 war ich enttäuscht. Die versprechen Zugbegleiter Ansagen , dir nur bei einem Szenario funktionieren.

  • Was hast du denn erwartet? Ansagen müssen in jedes Szenario einzeln eingebaut werden...Da ist nichts mit ja ich hab jetzt 1x Ansagen für Strecke X-Y jetzt hab ich Ansagen in jedem Szenario auf der Strecke.

  • Was hast du denn erwartet? Ansagen müssen in jedes Szenario einzeln eingebaut werden...Da ist nichts mit ja ich hab jetzt 1x Ansagen für Strecke X-Y jetzt hab ich Ansagen in jedem Szenario auf der Strecke.

    Hää, ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Im Szenario paket 2 sind 10 Szenarien enthalten. TTB wirbt damit, dass die Szenarien Zugbegleiter ansagen enthalten, was sie bei mir aber nicht tun. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht ganz.