TS ruckelt noch immer - Dateien verschieben?

  • Hallo,


    leider ruckelt der Ts bei mir noch immer.


    Steam und der komplette Ts ist auf der gleichen Festplatte wie Windows installiert.


    Hilft es vielleicht dieses auf der noch kann 2 TB großen Festplatte zu installieren?


    Kann ich den Ts einfach rüber kopieren? Wenn ja, wie?


    -----------------------


    Das ist mein PC:


    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 schwarz/orange mit Seitenfenster (ATX)

    Prozessor: Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz

    Prozessorkühler: Alpenföhn Brocken ECO

    Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB)

    Grafikkarte: 8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING

    Mainboard: ASUS STRIX Z270H GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)

    1. Festplatte: 500 GB SATA III WD Blue SSD

    2. Festplatte: 2TB SATA III WD Blue WD20EZRZ

    Netzteil: 650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit OEM

  • Ansonsten hilft noch die .ap Dateien zu entpacken.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,

    Das liegt garantiert nicht an Deinem PC. Das reicht allemal. Ich spiele seit Jahren auf einem Asus 750 Laptop und das funktioniert bei 30 fps nahezu reibungslos. Dagegen ist Dein System eine Rakete.

    Ein Umzug auf eine andere Festplatte Und damit die „Trennung“ zwischen Betriebssystem und TS könnte sinnvoll sein. Kleine Mikroruckler, die beim Nachladen entstehen, sind allerdings m. E. fast unvermeidbar.

  • die „Trennung“ zwischen Betriebssystem und TS könnte sinnvoll sein.

    Ist es mit Sicherheit. Habe mir vor ein paar Tagen eine Samsung 970 Evo Plus 1TB (schneller im Schreiben) zugelegt. Hier läuft jetzt das Win10Pro u. Programme drauf. Meine alte SSD, eine Samsung 970 Pro 1TB, hier läuft jetzt alles von Steam. Wird auch noch gegen eine EVO Plus ausgetauscht, da ich erst einmal sehen wollte ob das Ganze sich überhaupt lohnt. Vorher war hier Win10, alle Programme, sowie alles von Steam installiert. Und ja, es hat sich gelohnt.


    Ebenso habe ich vor 2 Monaten eine neuere Win10Pro Version:2004, Build:19041.546 von der Deskmodder.de-Seite heruntergeladen u. installiert. Eben noch mal schnell auf der Deskmodder-Seite nachgeschaut; gibt schon wieder eine neue Version 20H2 (2009) 19042 ISO.


    Dann noch an der Indizierung in den Gruppenrichtlinien etwas eingestellt, da während der Suche die SSD/HDD rumgerödelt hat, da sie ständig durch Tastatureingaben oder Mausbewegungen unterbrochen wurde. Auch nachgeschaut, ob bei der Dateiendung .pdf ein Häkchen gesetzt war. Ist für mich wichtig, dass Windows auch den Text in einer pdf suchen soll. Ich meine, bei Win7 war dies nicht der Fall, musste nachträglich Häkchen gesetzt werden.


    ...

    Mainboard: ASUS STRIX Z270H GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)

    1. Festplatte: 500 GB SATA III WD Blue SSD

    ...

    Bei Deiner SSD handelt es sich um eine SATA. Eine PCIe NVMe SSD ist bis zu 70 mal schneller als eine SATA. Ruckeln wirst Du auf alle Fälle haben, auch auf Deiner 2. HDD da sie auch eine SATA ist. Hier wäre nur eine spürbare Besserung zu erreichen, wenn man auf eine NVMe upgradet. Dein Mainboard besitzt auch den notwendigen M.2 Steckplatz von den Du 2 Stück besitzt. Empfehlen könnte ich Dir die Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2. Sie ist im Schreibzugriff noch schneller als eine Samsung 970 Pro NVMe M.2.


    Interessant wäre noch die Version und das Systembuild von Deinem Windos.

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taurus182001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taurus182001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.