Kohleentladung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend,


    da ich es langweilig finde, wenn Strecken nur die Möglichkeit haben Kohle zu beladen, habe ich mir bei zwei Strecken auch die Möglichkeit zum entladen selbst eingebaut.

    Das Problem ist nur, dass ich den Kohleentlader immer nur durch Zufall gefunden habe, idem ich im Editor bei vielen Objekten den Haken gesetzt habe (ich weiß dass man das eigentlich nicht machen sollte).

    Nun ist es so dass ich dies bei einer weiteren Strecke so machen möchte. Nur leider finde ich den Kohleentlader nicht mehr und kann mich auch nicht genau an das letzte mal erinnern.


    Weiß zufällig jemand von Euch, wo genau ich im Editor den Haken bei Objekten setzen muss und ob ich dies im Strecken- oder im Szenarioeditor machen muss?


    Liebe Grüße

    Luke

  • Wenn du die freie portugiesische Route "Steam on the Sierra" und dazu das 1m-Roll-&Szenariomaterial von BeeKay installierst, findest du unter "Freies Spiel" ein Demo, in dem dir wenigstens ein halbes dutzend verschiedene Arten des Be- und Entladens gezeigt werden. Kohle be- und entladen ist auch dabei. Natürlich kannst du auch das Demo im Editor untersuchen und "sezieren".
    Wichtig die Erkenntnis, das es zwischen 1m-Spur und Regelspur eben nur den Unterschied der Spurbreite gibt.

    Nebenbei: Beekay fand die Strecke so attraktiv, das er und sein Sohn das Rollmaterial und die vielen Objekte den portugiesischen Bähnlefreunden spendierte. Die Strecke beinhaltet auch eine Tram und eine iberische Breitspur-Strecke.

    Rollmaterial und Objekte kann man uneingeschränkt auch in den RhB-Szenarien verbauen. Kannst ja schon immer mal bei der Albula2b anfangen ;) Du darfst auch die Heidi vom gleichen Hersteller benutzen.

    Wichtiger Hinweis: Die Steam on the Sierra-Installation besteht aus vielen nummerierten Teilen. Immer der Reihe nach installieren. Es werden sonst die falschen Dateien überschrieben!

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()