Züge stehen bei eigenen Szenarios

  • Hi Community,

    dieses Feature, eigene Szenarios zu erstellen, ist ja mal mega. So was hab ich mir schon lange beim TS gewünscht (auch wenn noch der individuelle Fahrplan für den Spielerzug fehlt).


    Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen

    • Die Züge fahren oft nicht (Schnellfahrstrecke Köln-Aachen): Ich fahre eine BR 422, was auch ohne Probleme funktioniert. Zusätzlich habe ich anderes Rollmaterial (weitere BR 422 auf dem S-Bahn-Gegengleis, ICE 3 und BR 185-Güterzug), bisher konnte ich aber nur zufällig etwas davon in Bewegung sehen: Eine BR 422, die mir zwischen Horrem und Sindorf entgegenkommt, aber bisher nur, wenn ich das Szenario ein 2. Mal gestartet habe und den Startbahnhof von Düren auf Sindorf geändert hatte. Vorher stand die BR 422 jedesmal wie angewurzelt in Horrem (ihr Startbahnhof) und hat nix gemacht. Die anderen Züge habe ich noch nie gesehen (was mglw. auch an ungünstigen Abfahrt-Konstellationen liegen kann...). Weiß jemand, was das sein könnte und was ich ggf. ändern sollte?
    • Frechen-Königsdorf ist als Haltepunkt nicht auswählbar. Ist das bei euch auch so oder gibt es Workarounds?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Prada79 Hast du bei der KI-S-Bahn den Passagier-Modus aktiviert? Das könnte es stören wenn es nicht aktiv ist.


    Und bei mir kann man Frechen-Königsdorf problemlos als Haltepunkt wählen. Manchmal ist es so, dass TSW2 in Frechen Königsdorf nur ein Gleis anzeigt. Könnte es sein dass dieses durch den KI-Zug blockiert wird, so dass man es nicht mehr auswählen kann?


    Zu dem anderem KI:


    Pack mal den Güterzug raus, oder mach den Passagier-Modus bei dem aus. Mal gucken ob das hilft. Ist schon bekannt der Bug.

  • Ja die Uhrzeit ist egal ob 12 oder 16 Uhr, aber wenn Züge auf 11:55 eingestellt sind also 5 Minuten vorm Spielerzug, bleiben sie die ganze Zeit am Bahnhof stehen und blockieren die Strecke

  • Ja die Uhrzeit ist egal ob 12 oder 16 Uhr, aber wenn Züge auf 11:55 eingestellt sind also 5 Minuten vorm Spielerzug, bleiben sie die ganze Zeit am Bahnhof stehen und blockieren die Strecke


    Das hat es gelöst! Danke dafür! Klingt irgendwie auch logisch. Ich muss jetzt nur noch etwas Feintuning machen. Etwas blöd ist es schon, wenn man ICEs vorbei fahren lassen will und man diese frühestens zur eigenen Abfahrtzeit bei vorgelagerten Bahnhöfen einsetzen kann. Die benötigen ja auch ein bisschen Zeit, bis sie auf der gleichen Höhe des Spielerzugs sind. Man kann halt i.d.R. nur 1 Zug pro Bahnhof einsetzen.


    Übrigens besteht bei mir immer noch das Problem mit Frechen-Königsdorf. Mir scheint, als wäre dort nur ein Bahnsteig als Haltebahnsteig hinterlegt, nämlich zur der Richtung Westen. Ein ziemlich dämlicher Bug wie ich finde.