Wie gerne möchte man seine Heimatstrecke im TS befahren? Sehr gerne, das ist ja klar. Nun da dies meine schöne Heimatstrecke ist werde ich diese nun endlich mit der Hilfe von d_ccaa1948 nachbauen. Heute fährt auf dieser Strecke die RB25, startend in Köln-Hansaring über Deutz, Rösrath, Overath, Gummersbach und Meinerzhagen nach Lüdenscheid. Zum Einsatz kommen Dieseltriebzüge der Baureihen 622(LINT54) und 620(LINT81), gebaut von Alstom, die seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 den 644er Talent ersetzen.
KBS 459: Oberbergische Bahn(RB25)
-
- in Entwicklung
- Train Sim fan
-
-
BR-218
Hat das Thema freigeschaltet. -
Lass mich kurz zusammenfassen: Es ist deine erste Strecke, und du hast vor eine fast 100km lange Strecke zu bauen? Oder vertue ich mich?
-
-
Wohne ebenfalls an der Strecke. Schön das sich jemand daran versucht
-
Train Sim fan na dann... Gutes gelingen... Werde mich da aufjedenfall über Neuigkeiten freuen
-
-
Was empfehlt ihr mir so für Gleise? Das was man auf dem Bild sehen kann, ist mir zu hell.. und die anderen Gleise aus Konstanz-Villingen auch..
-
Probier mal die Gleise von Freiburg - Basel oder Koblenz Trier aus.
-
Freiburg-Basel hab ich nicht, aber Koblenz-Trier. Danke!
Und wenn du an der Strecke wohnst wär es nett, wenn du mir Infos über Signale, Bahnhöfe, Vegetation etc. geben könntest
LG Train sim fan
-
Was genau für Infos?
-
Naja wo du an der Strecke wohnst und ob da ein Bahnhof in der Nähe ist oder ob du überhaupt die Gleise siehst.
-
-
startend in Köln-Hansaring über Deutz, Rösrath, Overath, Gummersbach und Meinerzhagen nach Lüdenscheid.
Mmm, Lüdenscheid.
Verbrachte dort einige Jahre als militair in den Jahren '85 und '86 auf Hellersen. (261Cie mun)
Die Militärkaserne wird dort inzwischen verschwunden sein. Und wahrscheinlich auch die Munitionsdepots in Stilleking. Das waren gute Zeiten.
-
620(LINT54) und 622(LINT81),
Sorry für den Klugschiss aber der LINT54 ist die BR622 und der LINT81 die BR620
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg.
-
Schöne Strecke, wünsche viel Erfolg, sollte Sie dann irgendwann released werden, haben wir endlich die passende Strecke für die Repaints der City - Bahn. BR218 mit den passenden n-Wagen - Klasse.
-
-
Naja wo du an der Strecke wohnst und ob da ein Bahnhof in der Nähe ist oder ob du überhaupt die Gleise siehst.
Direkt an der Strecke wohne ich nicht, vom Berufskolleg sehe ich allerdings 5x in der Woche den Bahnhof Dieringhausen.
-
-
Aha ok, ist allerdings nach Overath, also erstmal unbedeutend. Trotzdem Danke!
LG Train sim fan
-
Wenn du Informationen zur Strecke suchst, kannst mich gerne Anschreiben. Evtl. weiß ich da was.
-
Bin gerade dabei, die Gleise weiter zu verlegen, werde erstmal bis Rösrath-Stümpen bauen. Welches Gleis findet ihr sieht besser von oben aus, sodass es dem Original so weit wie möglich kommt?
Ich versuche halt ein Gleis zu finden, bei dem die Schwellen hell sind und das Gleisbett dunkel.. so wie auf dem Bild
-
Also persönlich gefallen mir die dunklen immer besser.
-
-