OeBBDion-Villach

  • Hallo Fan´s !


    Mein Streckenentwurf heißt OeBBDion-Villach und beginnt in Knittelfeld/Stmk einschließlich der Hauptwerkstätte Richtung Bleiburg-Klagenfurt-Villach.


    Ich lerne derzeit den Streckeneditor und den Umgang mit den Funktionsschaltern und konnte bereits ein schönes Stück Strecke mit Weichen, Brücken, überhöhten Gleisradien, Texturen und Wasser erstellen.
    Leider sind die Streckenbau- "Decals", auf Grund schlechter Bodentexturen in Google gerade auf meiner Startposition nur sehr beschränkt zu gebrauchen.
    Deswegen möchte ich Streckenmarker eintragen um die ersten Gleise und Wasserlinien etc., einigermaßen genau zu setzen.


    Vielleicht kann mir einer der hier postenden Experten weiterhelfen, irgend etwas stimmt nicht und ich komme nicht drauf.
    Ich kann Streckenmarkerlinien aus Google.kml - als *.dcsv mit RWTools generiert, nicht im Railworks Editor sehen.
    Meine Versuche mit RWTools erzeugen mir zwar in den von RWTools verlangten Ordnern die gewünschten *.dcsv Dateien, im Editor kommen sie aber nicht zum Vorschein.
    Ich habe bereits mit Erfolg Decals und die zugehörigen Marker mit dem Tool RWDecal zustande gebracht. Die damit erzeugten Marker sehe ich schon.


    Meine Anfrage im RS.de Forum hat bis jetzt zu keiner Antwort gereicht.


    Gruß
    HERMA

  • Guten Morgen!


    Zitat

    Das hast Du eingeschaltet?


    Ja, ich kann ja die von RWDecal erzeugten Marker sehen.


    Gruß


    HERMA

  • Du hast vermutlich entsprechend der Anleitung von RW-Tools einen Source-Ordner erzeugt:
    In etwa
    ...Railworks\Source\Herma\OeBBDion-Villach\RouteMarkers


    Darin Deine Basisdateien reingelegt.


    Nach dem Erstellungsprozess solltest Du die Marker Files in


    ...Railworks\Assets\Herma\MeineStrecke\RouteMarkers finden.


    Hast Du diesen Order: Herma OeBBDion-Villach
    im Objekteditor freigeschaltet?


    Nach dem Freischalten muss man manchmal RW neu durchstarten und den Cache leeren. Dann sollten Die aber zu sehen sein.


    Das kennst Du?


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi StS!


    *frech* Danke für Deine Hilfe ! *eiei*


    Jetzt sind die Markerlinien da.


    Jetzt ist sozusagen die Grundsteilegung für das ÖBB-Netz erfolgt.Sollten da auch andere RW3 User aus Österreich ausser Andi M., mitlesen lade ich sie ein mich mit Objekten der österr.Landschaft, Gleistexturen, Weichensignalen, Signalen und Tips zu deren Einsatz, sowie Fahrleitungsmasten auch mit Automatic Funktion zu unterstützen.


    Es wird aber sicher noch etwas dauern bis ich ein halbwegs brauchbares Produkt zusammen habe.


    Grüße an die Fangemeinde!


    HERMA

  • hej Herma,


    Willkommen in Railworkswelt. Wenn du noch die Objekte haben die ich damals für die Msts-MTB erstellt haben dann darf du sie auch gerne hier verwenden :)
    Viel erfolg mit das projekt und ich freue mich schon auf screens. Dein baustill im Msts war ja schon schön *dhoch* ... und in Railworks kann man viel mehr ...


    MfG


    Rosenkill

  • Hi Herma


    Ich finds super das du auch eine österreichische Strecke baust. :thumbsup: Ich bau nähmlich auch gerade eine Strecke nählich von Freilassing (DE) über Salzburg nach Schwarzach St.Veit. Vieleicht bau ich auch wenn ich dann in Schwarzach bin die Strecke weiter bis nach Villach über den Tauern die Strecke gab es ja schon im MSTS. Objekte such ich derzeit auch für meine Strecke ich verwende dazu zurzeit nur die Objekte von der Freeware Strecke Altenburg-Wildau. Österreichische Signale baut glaub ich gerade Andi_M.


    Ich wünsch dir viel Spaß beim bauen deiner Strecke und freu mich schon auf die ertsen Screenshots. :)


    Grüße
    Markus