Trigger verwenden

  • Habe hier mal die Frage an alle Scenario erbauer.

    Wie verwende ich Trigger richtig , Bzw. wo finde ich verflixt noch mal ein Handbuch dazu ?


    Besten dank schon mal für die hilfe !

  • Swissossi in den Signalpaketen von Schuster sind detaillierte Einbauanleitungen dabei, die eigentlich Pflicht sind, wenn man damit arbeiten möchte. Für DTG Signale brauchst net suchen, da gibt es nix. Den ihre Signale kennen den Begriff Trigger garnicht. Da kann man froh sein, wenn die eh halbswegs das machen, was sie eigentlich sollen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Man sollte froh sein, wenn sie generell was machen.

    z.B, M - RO etwa 10km vor München Ost Rbf. wird man auf ein anderes Gleis geleitet .... Mal 4 (Vor)Signalisieren? Fehlanzeige, es zeigt schön HP1 und man knallt dann mit 100 in den Gleiswechsel, danke auch DTG.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Deswegen baue ich ungerne auf Normale DTG Strecken, ohne Schuster Signale und gut umgesetztes Signalsystem macht Szenarien Bau kaum Spaß, weil SH1 und andere schöne Gimmicks nicht möglich sind und teilweise Signalisierungen total für den "A." sind... Deswegen bin ich froh. das es einige gute Upgrade Bauer gibt, sonst sehe es schlimm aus mit realen nachgebauten Szenarien. Wäre dann "nur" auf den Strecken möglich mit Upgrade. Oder eben die Strecken von Third Partie Bauten, selbst GBE bekommt es mit Signalen besser hin als DTG, dafür stehen die teilweise, zumindest auf alte Strecken wie Westerland Husum auch wieder falsch herum und Original Streckengeschwindigkeit können die dort leider auch nicht... Aber zumindest die Signale funktionieren. Aber eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich einmal bei der Anleitung rein gefuchst hat, sowas auch zu setzen.

  • Also schein ich doch nicht so blöd zu sein , bastel grad szenarien in Zürich Olten ( arbeite normalerweise dort ) . da ist das auch teilweise recht schwierig und deshalb meine Frage .

    Danke schon mal bis dahin .