[vR] Update für BR120 Bundle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hmm, das kann natürlich sein dass du versehentlich keine Benachrichtigung bekommen hast. In den nächsten Tagen gibt es nochmal ein Update für das Bundle und da sind dann auch andere nette Sachen mit bei, und natürlich die Nadeln auch. In dem Screenshot Thread waren auch erst keine zu sehen, weswegen ich darauf aufmerksam gemacht hatte. Der User hatte aber das Update wohl parat. Ich kann es dir nicht schicken, ich habe die Kundendaten nicht. Das muss der Ulf machen, oder du wartest eben noch ein oder zwei Tage und sparst dir dann einen Updatezyklus :)

  • Moinsen,


    warum sind immer alle schneller als ich :huh:


    Updates musste ich gestern ersteinmal erstellen und hochladen. Hochladen ist leider ein sehr langwieriges Procedere.
    Heute ( Mittwoch ) gehen alle Benachrichtigungen an die Kunden raus, die die BR120 gekauft haben.


    Gruss Ulf

  • Hallo an alle!


    Hab mal eine Frage: könnte vielleicht eine Funktion zum manuellen Einschalten der Lüfter (wie bei der 143 auch) eingebaut werden? Der passende Schalter ist ja vorhanden. Würde mich darüber beim nächsten Update freuen. :)


    freundliche Grüße Christian

  • Ist das sicher dass man die FML der 120er manuell vom Fst aus einschalten kann? Bin mir sowieso nicht so sicher was die FML angeht. Mal hört man dass sie selbst im Stand an sind, und ab und an eben auch erst wenn Leistung aufgeschaltet wird. Da scheint es auch in den Varianten der 120er Unterschiede in der Ansteuerung zu geben. Vll. kann jemand der einer 120 nahe steht etwas dazu sagen.


    So einen Schalter einzubauen ist kein Problem, aber deswegen werden wir jetzt nicht noch ein Update reinschieben. Da ist noch genug anderes Zeugs im Schuppen.

  • Hab dazu folgendes gefunden: http://www.kochleo.at/assets/a…/1016_Beschreibung-HP.pdf
    Also wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es bei der BR 120 bzgl. der FML drei Schaltmodi.


    0 = Aus
    A = Automatik
    1 = Lüfter stark ( 60 Hz )


    Andere Frage Maik. Du hast mal in einem anderen Thread den ich gerade nicht finde geschrieben, das man wohl zukünftig bei den vR Loks im Führerstand wählen kann, ob man den vorderen oder den hinteren Stromabnehmer hochfährt. Ist diese Funktion jetzt doch nicht mehr in Planung, oder wird es dazu noch ein Update geben ? Und was macht dein Projekt mit dem Soundtuning der Br 101 ? *wow* *wow* *wow* :thumbsup:


    Ups: Hat sich glaub der Fehlerteufel eingeschlichen, war der Link zur Taurus.


    Im Wikipedia heißt es dazu: Auch in puncto Hilfsbetrieb ging man bei der BR 120 völlig neue Wege: Erstmals wurde ein Drehstromhilfsbetriebe-Netz verwendet, das neben kleineren Motoren auch eine Regelung der Hilfsbetriebe ermöglicht. Die BR 120 verfügt über drei Hilfsbetriebeumrichter (HBU), die über die Hilfsbetriebewicklung des Haupttransformators gespeist werden. HBU 1 und 2 versorgen jeweils die beiden Fahrmotorlüfter eines Drehgestells sowie jeweils einen zugeordneten Transformatorölkühlerlüfter. Dabei wird die Motordrehzahl in Abhängigkeit vom Kühlbedarf durch den HBU flexibel geregelt. Der dritte HBU arbeitet mit fester Frequenz und versorgt andere Hilfsbetriebe, wie z. B. die Trafoölpumpen. Der Luftpresser der BR 120 wird ebenfalls über den HBU 3 versorgt. Um ein problemloses Anlaufen zu ermöglichen, wird beim Zuschalten des Luftpresser der HBU 3 kurzzeitig heruntergefahren. Die Lokomotive überwacht alle relevanten Temperaturwerte automatisch. Kommt es trotz voll ausgeregelter Hilfsbetriebe zu Grenzwertüberschreitungen, wird eine Traktionssperre ausgegeben.

  • Das PDF ist aber vom Taurus. Dennoch danke dafür, sehr aufschlussreich :)


    Pantosteuerung hat es noch nicht in die 120 geschafft. Da arbeite ich noch dran (vor allem mit den jetzigen Möglichkeiten der Zustandsanzeige per Message). Macht aber auch weniger Sinn bei der 120, da die doch eher alleine unterwegs ist und fast ausschliesslich mit Personenzügen. Kommt aber irgendwann noch mit rein. Ich bin halt auch nur eine Person ^^


    101er steht aufm Abstellgleis. Glaub da arbeitet eh wer Anderes dran rum (*hint*)

  • Hallo Alles :) !


    In english : very impressiv update with different function added ! Without problem by me ! All is functionning very well !


    But but if I want to swap the latest VR BR120 in existing scenario from GR, pressing A or D key (also ; and ' for brakes) don't move the 3D levers power and brakes ! I don't use the HUD F4 interface only using the keyboards keys !


    Have you experiencing the same anomaly swapping BR120 GR by BR120 VR in existing GR scenarios or I'm the only one with this problem ?


    Althought very good job and I thanks Ulf and Maik and the others who participate on this latest update !


    Best regards


    Gerard

  • @gege21


    das ganze bitte noch in Deutsch! Ich möchte Dich bitten in Zukunft die deutsche Sprache zu verwenden da wir hier in einer deutschen Community sind. Benutze falls notwendig einen Übersetzer wie es andere auch tun.

  • Hallo Vief78!


    Leider machen die automatische Übersetzer den unverständlichen Text!


    Aber ich werde versuchen, Ihre Nachfrage zu befriedigen!


    Entschuldigen Sie mich noch einmal!


    Freundschaften
    Gerard

  • Lieber nicht in deutsch, denn das kann man erst recht nicht lesen oder verstehen. Möglicherweise kann er mein Englisch aber auch nich lesen :)


    Zitat

    Have you experiencing the same anomaly swapping BR120 GR by BR120 VR in existing GR scenarios or I'm the only one with this problem ?

    You can't simply swap those vehicles in existing scenarios. It is a bug in railworks about the input mappers. In this new update the input mapper was changed again. And so it happens again. In most ways you have to recreate the scenario.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Youn can't simply swap those vehicles in existing scenarios. It is a bug in railworks about the input mappers. In this new update the input mapper was changed again. And so it happens again. In most ways you have to recreate the scenario.


    Hallo Maik !


    Vielen danke für Ihre präzise Antwort !
    Ich werde nicht mehr ein Wechseln von GR loco beim VR loco machen ! Umsonst den Zenario wiederbauen !


    Danke sehr Maik !


    Gruss
    Gérard