[vR] Probleme beim Installieren von VR BR 120_TEE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag Allerseits,
    ich habe mir bei VR folgende Loks und Wagen gekauft und über den Paket Manager versucht zu installieren.
    Leider kann ich diese Fahrzeuge nicht im Editor in ein Spiel z.B."freies Erkunden" installieren, ich sehe zwar unter Assets in dem Ordner VR
    aller installieren Fahrzeuge, aber ich kann diese nicht einbinden. Auch nicht durch vorheriges Anklicken zwei Häckchen im Asset Verzeichnis.
    Das zuvor instalierte Rollmaterial läßt sich Problemlos einbinden.
    Nochmals: ich habe diese VR Fahrzeuge über den Paket Manager installiert und anschließen das entsprechende Update z.B. VR_BR120_TEE_Update
    für jedes der Fahrzeuge installiert.
    Wer kann mir bitte erklären, was ich falsch gemacht habe.

Gruß
    Hans

• Hallo Hans,

hast Du veventuell vergessen die Strecke freizugeben; das kleine Schloss rechts unten muss offen sein, sonst kannst Du keinerlei Änderungen am Szenario vornehmen.

Merkwürdig ist allerdings, daß es dann bei anderen Fahrzeugen funktioniert....

Gruss Ulf

• Hallo Ulf,
    das Schloß im Editor ist offen. Ich kann , wenn ich im Editor Loks anklicke und den kleinen blauen Würfel aktiviere, auf der rechten Seite des Bildschirmes ,die unter der Asset verzeichneten Fahrzeuge von VR sehen, allerdings bleiben diese im Verzeichnis des Paket Managers alle (außer VR_Slb-VRot_S...)
    mit "protected" verzeichnet.
    Ich habe heute Steam online alle Dateien auf Fehler überprüft und es bleibt so.
    Gruß
    Hans

• Das protected bedeutet nur, dass du die Objekte nicht selbst nochmal neu als .rwp Datei verpacken kannst (Kopierschutz). Hat nichts mit deinem Editor Problem zu tun, das ich aber irgendwie auch nicht ganz verstehe. Nochmal in Kurzform zum Nachvollziehen: blauer Würfel -> rechts virtualRailroads suchen -> BR120 TEE anhaken -> links in der Liste keine BR120 TEE zu sehen und damit nicht auf die Schienen stellbar?

• Hallo Zaunpfahl,
    ich klicke den kleinen blauen Würfel lins im Editor an,rechts auf dem Bildschirm wird das "Asset-Verzeichnis" angezeigt unter VR_BR 120_TEE
    setze ich durch Links klick zwei grüne Häckchen. Im Lok-Editorverzeichnis kann ich diese Lok anklicken und der Editor bleibt stehen, d.h.
    ich kann keine andere Lok aufrufen, weil für 1-2 Minuten nichts mehr geht. Danach bin ich wieder im Editor ,aber die VR Fahrzeugen
    verhalten sich beim Wiederholen ebenso.

Grß
    Hans (Hawi)

• Das riecht nach unkompletter Installation.
    Im Explorer mal kontrollieren ob 0-Byte Dateien entstanden sind. Kommt zuweilen mal vor. (Mist beim Download passiert gern).
    Falls das so sein sollte, .rwp lassen sich mit Win.rar öffnen. Dort auch mal nach defekten Dateien fahnden.
    ggf. Die Pakete nochmal downladen, kontrollieren und dann drüber installieren.
    Viel Glück.
    StS

.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo :) !

Entschuldigen Sie mir aber für mich es ist mehr einfach in english !

So : If I make an entire consist ICE1 VR with all the differents items of ICE1 locos and passenger coach ICE1, I name this consist in example "VR ICE1 consist", and when in the editor I select the consist icone in the left middle windows, the name "VR ICE consist" appear on the bottom but if I click on this name never the 3D consist ICE appear to place it on the rail in the main windows !

Is it the same problem as hawi ?

Best regards

Gerard

• Hi Gerard,

the ICE is a long train/consist with a lot of polygons. Try to wait for a second after you select the consist in the list and don't move your mouse. Maybe RW just needs some time to load the whole train. Than try to place them on the tracks.
    But I'm not sure if this is the same problem like the one with the BR 120 TEE.

Regards, Tom

• Hallo Tom !

Yes I will trying as you say wait for few second before RW3 build the entire consist !
    Thank you for your advice !

Best regards
    gerard

Well functionning now ... Thank you for the tips Tom !

Gerard

Einmal editiert, zuletzt von gege21 ()

• StS
    danke für Deinen Hinweis, ich habe keine 0-Byte Datei auf meinem Rechner im Steam gefunden. Ich habe heute nochmals unter Bibliotek die Spieldateien auf Fehler überprüft.
    Ich werde jetzt alle Dateien , insbesondere die von VR , sowie die anderen von UKTS unter dem Paket-Manager löschen. Dann werde ich nur die von VR noch einmal installieren mit den dazugehörigen Updates.
    Wenn das auch nicht helfen sollte, dann werde ich wohl Railworks 2012 löschen.

Gruß
    Hawi