S-Bahn Berlin von Westkreuz zum Ostbahnhof

  • Es gibt eine Funktion, in dem du private Nachrichten versenden kannst. Es ist unnötig solche Threads zu eröffnen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da das Thema (S-Bahn Berlin) hier bereits begonnen wurde, möchte die Gelegenheit nutzen, um hier etwas passendes zu schreiben.


    Gerne möchte ich wissen, wie eure Erfahrungen mit S-Bahn (Berlin) Add-Ons sind.


    Habe mir kürzlich das lang ersehnte Add-On: "S25 mitten durch Berlin" installiert und muss sagen, dass es sehr gut umgesetzt wurde.

    Endlich ein Add-On mit einer vollständigen S-Bahn Linie für den TS2020. :)





    Hier nun meine Persönliche Erfahrung mit dem Elektrotriebwagen BR-476:


    Man merkt deutlich, dass der gute alte Nieten-Reko bewusst gefahren werden möchte. ;)

    Anfangs habe ich mich noch recht schwer mit der pneumatischen Bremse getan.

    Nicht selten knapp an der Halte-Tafel vorbei gefahren... Doch mittlerweile weile habe ich mich

    an die Bremse gewöhnt und komme recht gut damit zurecht.


    Schade finde ich nur, dass man die BR-481 nur in einem eigenen Spiel in diesem Add-On fahren kann.

    Immerhin funktionieren mit der BR-481 von TTB, IBIS und ZAT einwandfrei :)


    Für die IBIS- und ZAT-Ansagen habe ich originale Ansagen eingebunden.


    Beispiel für ZAT:


    Einsteigen:

    "S25 nach Teltow Stadt"


    Zurückbleiben:

    "S25 nach Teltow Stadt, zurück bleiben bitte."


    Gesprochen von "Ingo Ruff"


    So wird jede Fahrt noch detailgetreu- und lebendiger. ;)



    Wünschen würde ich mir weitere Szenarios mit der BR-481 von TTB.


    Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr euch wünschen?


    L.G.

    Denny :)

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    2 Mal editiert, zuletzt von D3NNY ()

  • Wer soll denn da bitte durchsehen...

    Ich sah nur, da gibt es ja schon ein Thema S-Bahn Berlin, also rein mit meinem Thema.


    Es gibt einfach zu viele Seiten. Immerhin habe ich mich an die Regeln gehalten und kein neues Thema angefangen.


    Und so falsch ist es hier ja auch nicht.

    Übrigens hat dein Beitrag gar nichts mit diesem Thema zu tun. ;)

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von D3NNY ()

  • berlinfan

    Hat den Titel des Themas von „S-Bahn Berlin“ zu „S-Bahn Berlin von westkreuz zum Ostbahnhof“ geändert.
  • so ich denke das trifft es besser aber allenfürsich ist es ja auch die berliner s-bahn habe mir das addon auch gekauft voll cool.;):thumbup:und das füe TS2021 und für ein berlinfan.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • StS

    Hat den Titel des Themas von „S-Bahn Berlin von westkreuz zum Ostbahnhof“ zu „S-Bahn Berlin von Westkreuz zum Ostbahnhof“ geändert.